HomePod mini und AirPlay 2: Lautstärke kann nicht geändert werden

  • Guten Morgen zusammen,

    seit dem Update meines HomePod mini‘s auf Version 14.4, kann ich mit Siri nicht mehr die Lautstärke meiner Musikanlage einstellen. - Die Anlage ist mit einen Airport Express verbunden und hat Airplay 2 installiert.

    Das komische ist, dass ich noch Musik auf der Musikanlage abspielen und auch wieder mit Siri stoppen kann.

    Vielleicht ist bei euch auch dieses Problem aufgetaucht?


    PS.: Siri sagt nach der Aufforderung, die Lautstärke zu ändern: „Tut mir leid, ich konnte die Lautstärke nicht ändern“X(


    Liebe Grüße

  • Hallo


    Konntest du das Problem lösen? Habe genau das gleiche Problem. Ich kann aber nicht sagen ob es mal getan hätte da der Homepod neu ist. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da war mein AppleTV mit dem HomePod Mini verbunden und der hat auch alles wiedergegeben. Aber die Lautstärketasten haben die Lautstärke am TV geregelt. Bin ich in das Seitenmenü gegangen und dort auf die AirPlay-Seite, konnte ich dort die Lautstärke des HomePod mit der Remote verändern.

    Gelöst habe ich das Problem nur mit einem Neustart der HomePod.

    Zum Glück kam das selten vor. Eine schöne Lösung ist das nicht.

  • Leider scheint das Problem auch mit der neuen Version 14.6 zu bestehen, falls jemand andere Erfahrung macht bitte melden

  • Jap, bei mir funktioniert es auch nicht. So langsam nervt es wirklich!

    Kann man sich mit dem Problem an den Apple Kundenservice wenden oder wird man da nicht ernst genommen?


    Funktioniert die Lautstärkesteuerung denn bei den Homepods? Weiß das jemand?

  • Heute festgestellt, kennt ihr das Problem: hey siri stelle einen timer von … der timer wird gesetzt, aber kein ton ertönt am ende. Dies auf der Version 14.7.


    Kann mir jemand bestätigen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin?

  • Mit 14.7 funkt alles wieder. Yes!

    Moin, hast du irgendwas bestimmtes gemacht? Bei mir funktioniert die Lautstärkesteuerung mit dem Update auf 15.1 noch immer nicht..


    Das mit dem Timer ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es mal ausprobieren.


    LG

  • Moin, hast du irgendwas bestimmtes gemacht? Bei mir funktioniert die Lautstärkesteuerung mit dem Update auf 15.1 noch immer nicht..


    Das mit dem Timer ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde es mal ausprobieren.


    LG

    Hab es lösen können! Man darf den AirportExpress nicht im gleichen Raum wie den Homepod mini haben. In der Home App muss ein eigener Raum erstellt werden. Dann klappt die Steuerung der Lautstärke wieder.

  • Sorry Y.Mfg Deine Meldung nicht gesehen, hätte dir aber wohl auch nicht helfen können, da es bei mir schon so eingerichtet war.


    Ich habe jetzt aber mit 15.2 ein neues Problem und zwar kann ich gar keine Musik mehr auf den Airport bringen. Es kommt immer die Meldung "Es gab ein Problem mit Apple Music". Dies nur, wenn ich die Musik auf den Airport spielen lassen will, auf anderen HomePods die Wiedergabe starten funkt.


    Hat dieses Problem noch jemand? Allenfalls schon eine Lösung gefunden?
    Hat dieses Problem jemand nicht auf 15.2?

  • Hat dieses Problem noch jemand? Allenfalls schon eine Lösung gefunden?
    Hat dieses Problem jemand nicht auf 15.2?

    funktioniert einwandfrei


  • funktioniert einwandfrei

    Also Du hast einen Airport. welcher über Airplay 2 arbeitet und du kannst Musik vom HomePod auf diesem Airport starten mit der Version 15.2?
    Hm, neu aufgesetzt habe ich den HomePod schon. Ideen was ich machen könnte?

  • Spannend, nach 3mal zurücksetzen, Spracherkennung umschalten, alle HomePods auf die gleiche Sprache stellen

    funktioniert es nun auch bei mir. Was der Auslöser ist, dass es jetzt funktioniert, habe ich leider keine Ahnung