Beiträge von Dirk569

So, nun habe ich endlich wieder etwas Zeit...

Das sind alle meine aktuellen Automationen:

Das Helligkeitsabhängige hat nicht gefunkt! Weder bei Helligkeit, da sollte es ja auch nicht, aber auch bei Dunkelheit nicht. Jetzt habe ich das nach Zeit eingestellt, das scheint zu funktionieren... Die Zeit scheint immer aktuell zu sein, die Helligkeit wohl nicht.

beyermann: den Reapeater habe ich weg gelassen, da alle Geräte nicht weiter als 5m vom Apple TV entfernt sind!

Aber das würde ich Investieren, wenn es dann endlich klappt... Aber Helligkeitsabhängig vom Fibaro Bewegungsmelder würde dann trotzdem nicht gehen, oder?

Das Ganze nervt mich inzwischen so sehr, das ich überlege, mir ein kabelgebundenes Smarthome zu installieren...

Hallo, hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch...

Hab mehrere Probleme mit homekit:

1. das einschalten von Leuchten bei geringer Helligket funkt nicht! Garnicht! Eve Button mit Fibaro Bewegungsmelder (weiß die englische Bezeichnung nicht) der hat ja auch einen auslesbaren Helligkeitssensor.

2. es wird sporadisch irgendeine Szene eingeschaltet, obwohl keiner was drückt! Zuerst dachte ich, meine Katze läuft über einen der Eve Button, da diese für die Szenen programmiert sind. Aber wenn ich frei hab und zu Hause bin passiert das auch, Gestern war es die Szene "fern sehen" und bereits öfter "guten morgen".

Das ist doch nicht Apple like... Muss ich doch auf ein Kabelgebundenes System umrüsten? Oder hab ich was falsch programmiert?

Hallo, In der Home App sind ja alle HomeKit Geräte aufgeführt, auch das Apple TV, was ja nichts macht, aber bei mir zeigt er immer Wiedergabe an. Auch im StBy Betrieb...

Würde auch nichts machen, hab aber auch, aber im oberen Bereich der App, gelesen: keine Antwort. Das macht mir etwas sorgen: es ist doch widersprüchlich! Kann man das technisch erklären?

Außerdem habe ich in den Einstellungen meines neuen Mac mini immer ein Rufzeichen: Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar.

Habe bereits ein mal alle Geräte aus der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Ohne Erfolg...

Es nervt, zumal es nicht Apple like ist...

Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?

Hoffe, mich richtig ausgedrückt zu haben...

LG

Dirk

Hallo, Wenn ich die Button in der Home App anklicke, kommt die Meldung:"Die Aktionen dieses Geräts werden evtl. nicht ausgeführt. Verbindung zur Steuerzentrale nicht möglich."

Da der Batteriestatus bei beiden gering ist, obwohl erst 2 Wochen alt, könnte es ja daran liegen, aber wieso funktioniren beide spätestens beim 2. Versuch?

Sollte ich wirklich schon die Batterien erneuern?

LG

Dirk

Soweit ich weiß gibt es von dem Fibaro Motion Sensor eine Z-Wave und eine Homekit Variante. Welche hast du? Wenn du sagst „nach dem Scannen des Codes“ denke ich die Homekit Variante. Aber sicher?

Die FibaroHome App ist in einfachen Englisch gehalten. Ist an und für sich recht verständlich finde ich.

Hallo, natürlich ist es die HomeKit Variante;)

Die Fibaro App finde ich persönlich doof, egal wie einfach das Englisch ist, wenn man es nicht kann, steige ich nicht durch...

Komme damit gar nichtklar!;( (ich kann rechnen, aber Sprachen sind nicht meins...)

Hallo,

hab einige Geräte am laufen, läuft auch fast alles. Geräteproblem habe ich in dem Geräte Forum gepostet!

Mit fiel in den ersten Tagen auf, das ab und zu Licht und Geräte eingeschaltet waren wenn ich nach Hause kam, was nicht sollte...

Zuerst dachte ich, meine Kastze ist auf einen Eve Button getreten... Hätte sein können!

Nun sellte ich gerade fest, die Szene Guten Morgen startete. Meine Katze war draußen und mein Telefon lag auf dem Wohnzimmertisch! Wurde so auch schon mal geweckt...

Funktioniert Homekit nicht so zuverlässig? Sollte ich mich dran gewöhnen???

Hab noch viele Fragen, aber eins nach dem anderen...

LG

Dirk

Moin,

hab doch schon viele Geräte hinzugefügt. War immer ganz einfach! Nun wollte ich ein Fiobaro Motion Sensor hinzufügen, geht nicht!Bevor ich ihn zurüch schicke, habe ich mein Nuki versucht hinzuzufügen: geht nicht! Dann dachte ich, allgemeines Problem, da ich auch ein gelbes Rifzeichen in der App Eionstellungen auf meinem MacMini habe, hatte aber noch eine Eve Energy auf Lager und habe dafür eine Aufgabe creiert: die konnte ich hinzufügen, aber Motion Sensor und Nuki nicht!

Defekt und zurücksenden?

Oder habt ihr noch eine Idee???

LG

Dirk

Hallo, bin zwar noch nicht lange mit Homekit zu gange, hab aber schon einige Geräte am laufen!

Nun wollte ich einen Fibaro Motion Sensor hinzufügen, nach dem scannen des Codes mit der Home App wird er nicht erkannt. Auch mit einer neuen Batterie und Resetten kein Erfolg!

Durch die Fibaro App bin ich nicht durchgestiegen: kann kein englich, gar kein "ausländisch" ;)

Hat jemand eine Idee , wie ich das hin bekommen könnte?

Liebe Grüße

Dirk