Der Fehler ist wohl bekannt und soll in einem Update behoben werden habe ich irgendwo (ich glaube Eve seite) gelesen.
Beiträge von Ceefka
-
-
Danke für die Lösungsvorschläge. Kann man sicherlich mit Leben. Trotzdem ein bisschen ärgerlich. So richtig smart ist manches noch nicht. Wenn ich z.B. sage “Schlafzimmer wärmer” . Nimmer er die am Heizkörper gemessene (schon viel zu warme) Temperatur und erhöht um 1 Grad. Das wird dann schon verdammt warm. Zumindest sollte bei slochen Anfragen das eingestellte offset berücksichtigt werden finde ich. Na vielleicht kommt da ja noch.
-
Vielen Dank. Das funktioniert.
Vielleicht hast Du ja auch bei einem anderen Problem noch eine Lösung für mich.
Die Anzeige der Ist-Temperatur nervt mich. Da die ja direkt am Heizkörper gemessen wird, ist sie natürlich viel zu hoch. Über Einstellungen eines Offsets bekomme ich die Temperatursteuerung einigermaßen hin, aber wenn ich Siri frage “Wir warm ist es in Raum xy” antwortet sie immer mit der direkt am Heizkörper gemessen Temperatur.
Ich habe dann noch einen anderen Temperatursensor im gleich Raum installiert. Jetzt sagt Siri z.B.“Die Temperatur liegt zwischen 20 (externer Sensor) und 25 (Heizkörpersensor) Grad.” Auch nicht besonders hilfreich. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass immer nur die Temperatur des Externen Sensor angezeigt bzw. angesagt wird?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
-
In Eve siehst Du am Zustand des Ventils, dass das zu ist.
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin neu bei der Eve App: Wie sehe ich denn in der Eve App, dass das Ventil zu ist.