Beiträge von el-presidente

    Die 60 min ist die erzwungene Abfrage des Autos. Das ist begrenzt. Glaube zwischen 2 Starts irgendwas um die 10-mal oder so. Ich würde die erzwungene Abfrage höher stellen. Ich habe die auf 12 Stunden. Reicht ja, wenn man alle 12 Stunden das Auto abfragt. Schaltet sich die Heizung ein, sendet die ja zum Server und der wird ja alle Minute abgefragt.

    okay - klar soweit. Danke!

    Das heisst, in jedem Fall wird das Auto von außen angesprochen, sobald ich die Standheizung starte.

    Warum klappt das bei mir aber einfach nur total unzuverlässig, frage ich mich..
    Was sind denn die Voraussetzungen? Ich habe z.B, aktuell keine SIM Karte im Auto - denn auch ohne SIM kann ich das ja auch via App bedienen und ich habe es ja auch schon mit ioBroker geschafft (also dann eben via Homekit).
    Jedoch verstehe ich nicht, warum es einmal funktioniert und dann wieder 9 mal nicht mehr..

    Moin zusammen!


    Ich habe den VW Connect Adapter ebenfalls im ioBroker. Setup und Abrufen der Daten funktioniert gut. Dennoch ignoriert er sämtliche Schalter zur Standheizung. Ich sehe hier keine Regelmäßigkeit.. Es gibt Standheizung, Standheizung-v2, Start Standheizung und und und.... Wenn ich das mit der MySkoda App gegenchecke, ob die Heizung läuft, dann ist das meist negativ. Ich habe es aber auch schon geschafft per ioBroker die Standheizung anzuschmeissen. Aber ich verstehe nicht, wann es funktioniert und wann nicht.
    Intervalle sind auf 1min und 60min (aber erst seit 10min so, vorher 15 und 360).