Beiträge von volcom2

    Seit heute früh antwortet auch keine einzige meiner Eve Energies....

    Ärgerlich ist es. Das größere Problem allerdings ist, dass ich sie auch nach einem Reset nicht mehr gekoppelt bekomme....

    Gab es irgendein Update was großer Mist ist o.ä.?

    Naja ein Vermögen wäre es mit einem Sicherheitssystem mit Standleitung zur Polizei :-p


    Die Reolink Argus PT Ultra finde ich mega. Allerdings finde ich die Speicheroption mit SD-Karte im Gerät echt Mist.

    Und eine kostenpflichtige Cloudlösung finde ich schon bei Arlo kacke.


    Hier wäre eine Speicherlösung wie bei Eufy TOP...

    Vandalismus ist ja echt ne ärgerliche Sache. Aber wie gesagt, solch eine Aktion wäre in meinem Anwendungsfall nicht möglich. (Gottseidank)


    Reolink werde ich mir durchaus mal ansehen. Die Hardware rangiert im Vergleich mit anderen ja eher im Niedrigeren Preissegment. Gibts dafür Erklärungen?


    Und Solar soll mich nicht von der Nachladeverpflichtung entbinden. Es aber um X herauszögern reicht mir.

    Okay das klingt nach durchaus negativen Erfahrungen. Aber wenn es zu keinem Einbruch kam hat es ja auch in gewisser Weise seinen Dienst getan. 🙂

    Rein Architektonisch wäre solch eine Aktion bei uns am Haus allerdings nicht möglich.

    Okay, das sind aber alles verdrahtete Lösungen wenn ich das richtig sehe. Wäre durchaus eine Überlegung wert. Ich persönlich vertrete aber die Meinung gute Abschreckung verhindert in den meisten Fällen den Einbruch.

    Die recht mobile Akkulösungen in Verbindung mit Solar sind aktuell eher mein way to go.

    Ich glaube ich werde mit dem Plan der Anschaffung auch warten bis in den Herbst und mit etwas Glück tut sich bis dahin ja noch das ein oder andere auf dem Markt.


    Eine Floodlight Cam mit Solar und Homekit ohne Abo-Modell wäre ja hier mein Traum :)

    Also die Eierlegende Wollmilchsau gibts hier wohl nicht :)

    Einen Tod muss man sterben...


    Ich befürchte ich muss mich von dem Apple Home Gedanken verabschieden, wenn ich mein Zuhause hochauflösend absichern möchte...

    Okay, wenn ich hier aber die Arlo App nutze, dann habe ich die volle Auflösung der Kamera?

    Um die Arlo Pro 3 Floodlight mit Homekit nutzen zu können benötige ich aber ein SmartHub von Arlo habe ich gelesen.

    Weisst du ob bei der Nutzung des SmartHubs auch die Funktionen wie Mensch/Tier/Fahrzeug freigeschaltet sind? Oder funktionieren diese nur mit dem Abo Modell?

    Ich danke Dir für deinen Post Holger.

    Damit ich es richtig verstehe... Wenn eine Kamera mit Homekit kompatibel ist, bedeutet es nicht das sie HKSV kann, richtig?


    Dementsprechend würde ich mich wohl wirklich eher auf einen Hersteller konzentrieren, der kein HKSV anbietet. Und müsste dann eine lokale Speichermöglichkeit oder Cloud basierte Lösung des Herstellers anpeilen.

    Hallo Zusammen,


    in knapp 2 Monaten ziehen wir in unser neues Haus und ich ging bis vor wenigen Tagen noch davon aus an der Vordertür und auf der Terrasse je eine Eve Outdoor Cam anstelle der jeweiligen Beleuchtung zu installieren...


    Jetzt ist es aber passiert, das ich mich doch noch etwas genauer mit den anderen "großen" Systemen auseinander gesetzt habe.


    Eve:

    Die nur 1080p der Eve Cam finde ich ein wenig mager und der reine Anschluss über 230V stört auch ein wenig.


    Arlo:

    Die Akku Lösungen gefallen mir. Auch die Floodlight für den Terrassenbereich. Was mich ein wenig stört ist das Abo Modell, welches ja quasi unabdingbar ist.


    Eufy:

    Die neuen Eufy 3 Cams find ich super mit der integrierten Solarlösung aber WTF kein Homekit???

    Und die "alte" Floodlight Variante scheint auch aus dem Programm genommen zu werden


    Die Situation ist wie folgt:


    Vordertür: Mit angeschlossenem Carport, sprich Solar macht hier wenig Sinn. Deshalb Anschluss an Strom oder reiner Akkubetrieb.

    1) Eve Outdoor Cam

    2) Arlo Pro 5

    3) Eufy irgendwas was mit Homekit funktioniert


    Terrasse: Ausreichend Sonne vorhanden um eine Akku Lösung mit Solar zu installieren. Ausreichende Beleuchtung als zusätzliche Abschreckung von Vorteil

    1) Eve Outdoor Cam

    2) Arlo Pro 3 Floodlight

    3) Eufy Floodlight (gibts scheinbar nur noch Restbestände??)


    Ihr seht viele Fragen, wenig Lösungen....

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig beistehen könnt mit Eurer Expertise und Erfahrungen...


    Gruß

    Mathias

    Das wäre schön, wenn hier noch mehr Erfahrungsberichte eingesteuert werden.

    Homebridge ist eigentlich kurz erklärt eine Universal Bridge die Anwendungen und Bauteile HomeKit fähig macht, die es nicht sind, korrekt?

    Okay, klingt spannend. Ich werd da wohl noch ein wenig zu lesen. Beide Lösungen haben ihren Reiz. Bzw. alle 3.


    Ich glaube ich tausche zuerstmal meine Wlan Steckdosen von Teckin gegen HomeKit fähige VocoLinc oder Meross aus um mal in den HomeKit Geschmack zu kommen.

    Ich werde mich mal durch die ganzen Links klicken und lesen. Danke dafür!


    Eine Frage zu der Homebridge Lösung. Muss der Raspi dafür permanent irgendwie am Strom oder Router hängen? Als Einplatinencomputer stell ich mir das sehr „offen“ vor.

    Nein das muss es nicht, da gebe ich dir recht. Ich persönlich finde eine Ansteuerung wie es die Hue Ambience White haben sehr gut.(Der Wechsel zwischen Kaltweiss und Warmweiss) Die Leuchtmittel auf LED wechseln müsste ich sowieso. Gibt es denn „nicht“ smarte LEDs die diese Vorraussetzung haben und dann bräuchte ich nur den zu schaltenden Aktor tauschen?

    Smart bedeutet für mich ein dimmbares und steuerbares Licht per Smartphone. Das mit den Shellys, Fibaro Switch etc. habe ich noch nicht ganz verstanden.

    und Raspberry Pi und Homebridge klingen interessant aber aktuell doch zu hoch für mich.

    Hallo Zusammen,


    ich habe im Flur in der ersten Etage und im ausgebauten Spitzboden insgesamt 21 GU 5.3 Spots verbaut. Aktuell noch die herkömmliche Variante ohne LED. Im Zuge der Umstellung würde ich diese gern Smart machen und habe leider nichts Smartes mit diesem Sockel und HomeKit Möglichkeit gefunden. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.