Beiträge von Chris88

    Die Schnittstelle ist grundsätzlich schon vorhanden, bisher aber noch nicht über die App zugänglich, da ich noch eine Art "Sicherheitsmechanismus" dazwischenschalten möchte, der vor dem Ausschalten prüft, ob die Maschine gerade in Betrieb ist. Aktuell kennt der Adapter den Status der Maschine aber noch nicht, das wird sich bald ändern. Dann kann anschließend auch das Ein-/Aus-Schalten umgesetzt werden.

    Das wäre ein Träumchen 😊


    So wird das Smart Home dann auch wirklich smart. (Und Sicher).


    Ihr macht eine Tolle Arbeit. Sicherlich ist da ganze auch mit „Normalen“ Geschalteten Steckdosen Adaptern möglich. Ein bisschen Iobroker dazu und dann passt das. Aber ich finde es muss zugänglich für jedermann sein. So macht es dann erst richtig Spaß. 👍🏻😊

    Hallo zusammen 🙋🏻‍♂️

    Ich bin jetzt auch Besitzer von zwei Laundrify. Leider habe ich nach der Einrichtung gemerkt, dass man über den Hardware „Ein bzw. Aus“ Schalter den Adapter nicht Stromlos schalten kann. Ich möchte aber gerne aus Brandschutzgründen meine beiden Waschmaschinen wenn sie nicht in Gebrauch sind Stromlos schalten. Noch besser wäre es, wenn man das ausschalten auch über die App bzw. HomeKit machen könnte. So wäre es möglich sich Routinen zu bauen die nach dem fertigen Waschprogramm die Maschine abschalten.


    Viele Grüße


    Chris 😊

    Hallo,

    Hast du mal geguckt ob zwischen deinem Schalter und der Markise eventuell ein Relais verbaut ist ? Genau das war bei mir immer das Problem. So reichte natürlich der Stromverbrauch nicht aus, weil er nur die Relaisspule als Verbraucher hatte.