Beiträge von WhooKnew

Hi Zusammen,

ich habe einen HomePod mini als Steuerzentrale zuhause. Über Homebridge sind einige Geräte eingebunden, wie zb. Harmony Hub und WLAN Aktoren für das schalten der Lichter oder eine Hue Bridge.

Ein paar Lichter lassen sich ohne Probleme über den HomePod per Hey Siri schalten wie z. B. das Couch und Küchen Licht.

Das Tisch und Eingangslicht widerrum nicht, obwohl alles im selben Netzwerk ist und die selben WLAN Schalter verwendet werden.

Des Weiteren kann ich meine Hue Licht nicht steuern, weder an noch aus noch die Helligkeit in % regelen.

Ich kann das alles nicht mehr verstehen, daher bitte ich um Eure Unterstützung.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Andi

Hi Leute,

Ich bin letzte Woche von Blink auf Eufy umgestiegen. Unter anderem wegen der HomeKit Kompatibilität.

Aktuell nutze ich die HomeBase 2 + 2 x EufyCam 2C und eine Eufy Indoor Cam.

In der eufy App ist aktuell die „Zeitplan“ Einstellung aktiv. Von xx – xx Uhr „Abwesend“, die restliche Zeit auf „Deaktiviert“.
    Des Weiteren habe ich die Kameras in die Apple Home App eingebunden.
    Beim Verlassen und Ankommen werden diese auch wie gewünscht aktiviert bzw. deaktiviert.

Dort habe ich eingestellt: Wenn Zuhause „Stream“ – Wenn Abwesend „Stream & Aufnahme erlauben“, was super funktioniert.

Eine EufyCam 2C und die Indoor Cam sind innen aktiv.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich, den Motion Sensor in der Home App irgendwie zu deaktivieren, wenn man Zuhause ist. Aktuell klicken die Kameras bei jeder Bewegung sobald es dunkel ist. Ich vermute das ist die Nachtsichtbeleuchtung. Das ist unfassbar nervig.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen 😊

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe

Liebe Grüße

Andreas

Wurstwasser - genau das selbe Probleme habe ich auch.

Laut Zeitplan sind die Cams deaktiviert, aber wenn ich in der Home App schaue, löst andauernd der Beweungssensor bzw. der Nachtstichtmodus aus. (IR)

Wirklich eine Katastrophe.

Hatte davor die Blink Cams, da gabs dieses Problem nicht.

Gibt es schon eine Lösung ?

Habe auch direkt an Eufy bzw. Anker geschrieben.

Liebe Grüße

Andi