Beiträge von gschoen57

    Zitat
    Man kann auch Automationen erstellen, wenn eine bestimmte Person das Zuhause verlässt.

    Das kann man wohl, ich kann unter "Wenn Personen ankonnen" die gewünschte Person auswählen,

    aber danach ist es nicht möglich die Kamera einzuschalten, sie wird unter "Wähle Szenen und Geräte aus"

    gar nicht angezeigt. Es werden da Lampen, Lautsprecher und der HomePod angeboten, jedoch keine

    Kamera - es scheint wohl nicht möglich zu sein, die kameras mit eine Automation zu steuern.


    Zudem erscheint mir unter "Aufnahmeeinstellungen" der Kamera die Einstellungen

    "Aktivität entdecken" ziemlich sinnlos. Sie nimmt in diesem Fall nichts auf, es kommt lediglich

    eine Meldung auf das Handy daß eine Aktivität entdeckt wurde aber nichts weiter. Damit kann

    man eigentlich überhaupt nichts anfangen ...

    Ich klinke mich hier mal ein ...


    Ich habe folgende Konstellation:

    zwei eufy indoor Kameras, beide sind so eingestellt, daß sie auf Streamen und Aufnahme gehen

    wenn niemand zu Hause ist.

    "Niemand Zuhase" wird bestimmt durch

    1. mein iPhone 14 Pro (ist in Einstellungen - icloud - Wo Ist so eingestellt)

    2. das iPhone 13 Mini meiner Frau (und deren Apple Watch mit Mobilfunk)

    Das iPhone meiner Frau wird deshalb berücksichtigt, weil ich sie (bzw. ihre

    Apple-ID) dem Home, das unter meiner Apple-ID läuft hinzugefügt habe.


    Nun hätte ich aber gerne eine andere Einstellungen:

    die Eine Kamera sollte so wie bisher anlaufen, wenn niemand im Haus ist

    (also weder mein iPhone, noch das meiner Frau)


    die zweite Kamera sollte aber schon loslaufen, wenn nur ich das Haus

    verlassen habe. Ist das irgendwie möglich?


    Un noch eine weitere Frage:

    Wenn meine Frau das Haus verlässt und z.B. ihre Apple Watch zuhause

    vergisst (das Handy aber dabei hat): ist dann jemand zu Hause?

    (wir haben's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht weiss es so jemand).


    Wie sieht es bei ausgeschalteter Watch aus? Ich habe jedenfalls schon festgestellt,

    daß ein ausgeschaltetes iPhone sich nicht auf den Standort auswirkt.

    Hallo zusammen,


    wenn meine eufy-inddoor Kamera eine Bewegung feststellt wird auf das Handy eine entsprechende Mitteilung

    mit einem kleinen Bildchen rechts (Thumbnail) verschickt. Das Bildchen ist ja ganz nett, man kann aber darauf

    aufgrund der Größe nicht viel erkennen. Ist es möglich dieses Bild (natürlich in etwas größerer Ausführung) per

    eMail zu verschicken? Ich muß dazusagen, daß ich sowohl was Homekit als auch Automationen betrifft ziemlich

    neu bin. Über Automationen finde ich jedenfalls nichts. Gibt's irgendeine Lösung?


    Danke für Eure Antworten

    Zitat

    Was soll es zu steuern geben, wenn aktuell keine Musik wiedergeben wird?

    Tja, auch wenn ich über das Handy (Music)-App Musik abspiele, kommt währenddessen in der Home-App lediglich die Meldung "Keine Steuerelemente verfügbar".


    Zitat

    Auch kann ich zu meinem Homepod jetzt sagen "Hey Siri, spiele Playlist XY im Wohnzimmer", dann wird die Musik auf allen Lautsprechern im Wohnzimmer gespielt

    Seine eigene Musik kann man wohl auch nicht abspielen, beim Anlegen einer Szene mit dem Lautsprecher will er immer einen Apple-Music-Account, d.h. meine eigenen Musikserver oder iTunes kann ich hier gar nicht verwenden, schade.

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier - und auch ganz neu, was HomeKit betrifft.

    Ich habe einen Libratone Zipp Mini, den ich in HomeKit integriert habe. Ich kann auch mit Music vom iPhone auf dem Lautsprecher

    Musik abspielen. Wenn ich aber nun auf dem iPhone im Home auf den Lautsprecher klicke bekomme ich immer nur die Meldung

    "Keine Steuerelemente verfügbar". Habe zwar in der Suchfunktion einen Thread mit demselben Thema befunden, in diesem

    Fall bezüglich Sonos - ich werde aber aus dem ganzen nicht schlau. Kann ich mit dem Lautsprecher under Home-App überhaupt

    was anfangen? Zudem fällt auf, daß ich auf dem MAC in der Home-App mir zwar die Angaben/Einstellungen des Libratone ansehen kann,

    aber hier bekomme ich nicht mal die Meldung "Steuerelemente nicht verfügbar".

    Irgendwie scheint mir das ganze keinen Sinn zu ergeben - Musik abspielen konnte ich auf dem Lautsprecher auch vor dem

    Einbinden ins HomeKit schon, d.h. ich finde jetzt eigentlich keinen Sinn darin, überhaupt einen Lautsprecher hier zu integrieren...