Beiträge von Matschgo

    Gibts schon News Nastra? Hast du deine Kits schon bekommen?

    Ich hab mir heute 3 Taps geschossen in ner Verkaufsbörse und suche gerade nach nem Händler, der die blöden Umbausätze da hat... finden tu ich genau keinen.

    Selbst die normalen Schalter sind wohl alle vergriffen momentan?! ... nur bei Amazon haben Drittanbieter welche da... natürlich zu furchtbaren Preisen.

    Wo hast du deine denn bestellt?

    Hab mir damit gerade eine überarbeitete Guten Morgen Szene generiert... abhängig davon ob es Wochentag ist und mittels des Calender-Plugins ob wir Zeitausgleich oder Urlaub haben, dimmt sich das Licht um 5.10 Uhr in einem schönen Orange-Rot auf 30% im Schlafzimmer hoch zum entspannten Aufstehen... gleichzeitig wird das Licht in einer etwas aktivierenderen Farbe auf 70% (am Morgen ist grelles Licht ja nicht mein Fall) im Badezimmer angeschaltet, der Verstärker wird eingeschaltet und es säuselt leise Musik auf 15% Lautstärke über Airplay (iTunes-Plugin) aus den Lautsprechern im Badezimmer... das hört man auch leise im Schlafzimmer und bewegt zum Aufstehen :)

    Bislang musste ich diese Szene immer deaktivieren wenn wir mal Urlaub hatten, das war natürlich nervig... jetzt läufts wirklich automatisch :D


    Das macht mittlerweile richtig Spaß solche Sachen zu konfigurieren, je mehr Variablen man zur Verfügung hat :) ... und das Kalenderplugin birgt ja mannigfaltige Möglichkeiten in der Hinsicht :)

    Eigentlich nur über Zeitpläne, pro Raum ein eigener mit Unterteilung in Arbeitstag und Freier Tag.

    Die Zeitpläne sind auch noch gekoppelt mit einem Urlaubstage, Zeitausgleich und Feiertagekalender.

    Ich finde da die Eve App wirklich vorbildlich was das angeht.

    ich war mal so frei und habs für meinen Gebrauch etwas angepasst... bei deinem Script öffnen sich bei mir 2 Terminalfenster und bleiben dann offen stehen, sagt mir jetzt nicht so zu... ich hab das Script etwas umgeschrieben (auch mit den 30 Sekunden Pause für iTunes) damit nur 1 Fenster verwendet wird und dieses sich dann automatisch in das Dock minimiert

    Code
    tell application "Terminal"
        delay 45 -- pause for 45 seconds
        activate
        do script "sudo homebridge" in window 1
        delay 1 -- pause for a second
        do script "PASSWORTEINGEBEN" in window 1
        set miniaturized of window 1 to true
    end tell


    mein Script für den Neustart der Homebridge sieht jetzt so aus:



    funktionieren beide einwandfrei :)

    Danke für den Schubs in die richtige Richtung :)



    edit: 30 Sekunden haben nicht gereicht... mit 45 Sekunden läufts jetzt wirklich Fehlerfrei durch beim Start :) ... hab das Script oben angepasst

    Noch was... wenn man z.b. das iTunes-Plugin laufen hat bekommt man einige Fehlermeldungen wenn das Script beim Autostart durchläuft (weil iTunes ja da noch nicht läuft)... kann man verhindern indem man z.b. bei deinem Script vor "activate" nochmal ne Zeile einfügt mit z.b.: "delay 30" ... packt man jetzt iTunes auch noch in den Autostart rein wird das gestartet während sich das Script für die Homebridge eine 30-Sekündige Pause gönnt bevor es die eigentliche Bridge startet... dann sind auch keine Fehler vorhanden :)