Beiträge von Matschgo

    Für normal kosstet das Ding neu zwischen 60 und 70 Euro... die sind nur aktuell vergriffen seit ner Weile und deswegen so teuer... mal sehn was Belkin vor hat. Das Ding ist halt ein Nischenprodukt im (noch) Nischensektor Hausautomation.

    Ich hab die letzten 2 bei Amazon bekommen... is aber auch schon wieder ein paar Monate her.

    dann kann ich mir das nur dadurch erklären, wenns bei manchen läuft, dass es entweder mit der Anzahl der Geräte zusammenhängt oder aber ganz simple vom WLAN... ich hab zwar überall im Haus vollen Empfang... das People-Plugin greift bei mir sogar schon gut 100m vorm Grundstück^^... aber vielleicht liegts generell am Fritz-Netzwerk mit den 3 Repeatern und das schmeckt ihm nicht... kann ja vorkommen, dass der Hub da gelegentlich den AP wechselt.

    Mal sehn, ich hab ohnehin vor die nächsten Monate auf Ubiquiti umzusteigen, vielleicht klappts ja dann mal.

    Ist bei mir das selbe Problem. An dem Tag, an dem Altpapier abgeholt wird, wird auch der Hausmüll abgeholt. Beide Termine fangen zur gleichen Zeit an. Das zerschießt dann die komplette Homebridge-Instanz mit der gleichen Fehlermeldung wie bei dir.

    ah ok danke fürs Feedback ...

    heute Morgen dasselbe... die 2 Testeinträge haben alles crashen lassen... lösch ich einen und starte die Bridge neu, gehts wieder.

    Ich hab den Kalender über Apple iCal erstellt... seltsamerweise funktionierts gerade eben wieder :/?(

    Titel war im Termin drin... ich glaub es war der Doppeltermin an dem Tag... hab jetzt einen gelöscht und wieder probiert, da gings... ich leg für morgen 2 Testeinträge (ganztätige) an um zu sehen was passiert. Seltsame Sache

    Wenn du über Siri den Thermo ausschaltest, bleibt der aus... dasselbe in der Eve App... damit der Zeitplan greift müssen die Thermos IMMER an sein... Sonst würde der Spaß ja auch im Sommer ständig laufen, sollte der Zeitplan aktiv sein ;)

    Die kannst dir aber einfach ne Automation erstellen damit sich die Heizung am Morgen einschaltet, übern Tag den Zeitplan nimmt und sich dann in der Nacht wieder ausschaltet wenn dir danach der Sinn steht.

    Ich habs folgendermaßen gelöst fürs Badezimmer:

    Homebridge auf dem Mac Mini mit iTunes-Plugin... ein Airplay Express mit angeschlossenem SMSL Verstärker und 2 Deckenlautsprecher (Canton Inceiling) im Badezimmer verbaut.

    Den Lichtschalter (Gira System 55 Funk) hab ich umgebaut mit einem Hue Tap (momentan noch provisorisch bis die Gira Rahmen kommen) und wenn ich ins Badezimmer reingehe und das Licht (3xHue) anschalte aktiviert sich je nach Tageszeit (nur von 5-6 Uhr und von 18 bis 20 Uhr) auch die Musik dazu aus einer vordefinierten Playlist... Dabei ändert sich je nach Tageszeit auch die eingestellte Lautstärke automatisch (am Morgen mag ich leise Musik, am Abend zum Duschen darfs auch ruhig mal krachen!). Die Regeln dazu hab ich über die Elgato Eve App realisiert.

    Klappt ganz gut muss ich sagen :)

    seit heute Nacht hab ich folgenden Fehler...


    lässt die Bridge sofort crashen... Neustart bringt nichts, selber Fehler,... neu installieren des Plugins bringt nichts (mitsamt Neufreigabe des ical-Kalenders), Plugin auf ner anderen Homebridgeinstanz funktioniert auch nicht.

    Ideen?


    Gestern hats noch normal funktioniert (da hatte ich ein ganztägiges Ereignis, was er abgegriffen hat) ... heute mit 2 ganztägigen Ereignissen (wovon er eins triggern müsste) klappts nicht mehr... falls das zur Lösungsfindung beiträgt?!