Beiträge von rota14

    Danke dir! Das Installieren hat mit dem zweiten Befehl geklappt :)

    Plugin ist installiert und das Gerät wurde auch erkannt. Leider antwortet das Gerät im HomeKit nicht.


    Bei der config habe ich wie bei der Anleitung aus GitHub folgendes eingegeben:

    Code
     "accessories": [
            {
                "accessory": "iLifeController",
                "name": "Micky",
                "ip_address": "127.0.0.1",
                "username": "",
                "password": "",
                "dock_on_stop": "true"
            }
        ]

    Liegt es evtl. daran, dass ich nicht die IP Adresse angegeben oder keinen Username/Passwort eingetragen habe? Laut Anleitung ist es bei einem Sauger nicht nötig.

    Gründe dafür:

    • du hast vergessen, die Entertaste zu drücken
    • du hast versucht, ihn auf deinem Herd einzugeben
    • irgendwas anderes, das du uns uns lieber verschweigst, warum auch immer

    Bei mir klappt das. Was genau geht denn nicht? Wie sollen wir dir Tipps geben, wenn du uns nicht sagst, was du tust und was dann passiert?

    Das Stimmt! Tut mir leid.

    Nach dem ich (wie oben vorgeschlagen) den Befehl eingegeben habe:

    Code
    sudo npm i -g github:guatedude2/homebridge-ilifecontroller --unsafe-perm

    Wurde mir das hier leider angezeigt:

    Code
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: git clone --mirror -q git://github.com/guatedude2/homebridge-ilifecontroller.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-71083228/.git
    npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-71083228/.git'
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2021-03-05T10_55_39_449Z-debug.log

    :)

    Hey Leute,

    ich versuche neben anderen Smartprodukten gerade auch einen Saugroboter der Lidl Eigenmarke Silvercrest SSRA1 in meine Homebridge einzubinden und habe dafür diese Anleitung gefunden die so scheint als wäre sie dafür perfekt geeignet, da mein Saugroboter baugleich mit dem iLife A7 sein soll.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim installieren des Plugins mit folgendem Befehl scheitere:

    Code
    sudo npm install -g homebridge-ilifecontroller

    Nach Eingabe des Befehls wird mir das angezeigt:


    Hoffe, dass jemand mir da helfen oder einen Tipp geben kann :)

    Beste Grüsse !

    Hey Leute,

    habe die letzte Zeit als blutiger Anfänger die Homebridge auf meinem RP4 installiert und mit einigen Steckdosen mithilfe vom Hue Plugin gekoppelt.


    Das nächste Ziel ist es die zwei folgenden Cams mithilfe von der Bridge zu verbinden:

    -AZDelivery Kamera

    -KERUI Wifi Cam


    Dafür habe ich schon den RP4 geupdatet/upgradet und das camera-ui Plugin installiert. Bei der config habe ich versucht per copy/paste die codes einzufügen. Jetzt fehlt mir leider das Knowhow, um weiter zu gehen und die individuellen Daten meiner Cam einzugeben.

    Deswegen die Fragen... Wo muss ich alles was eigenes eintragen und woher bekomme ich die Daten her?


    Habe schon die Suchfunktion versucht zu nutzen aber ich konnte mir damit leider nicht helfen. Hoffe dass jemand mir da evtl einen Rat geben kann :)

    Hey,
    entschuldigt die späte Rückmeldung.

    Musste aufgrund vom Studium das Projekt kurz pausieren.


    Vielen Dank für eure schnelle Antwort. ich werde das die nächsten Tage aufjedenfall mal probieren.

    Eigentlich soll die RP nur für die HB erstmal genutzt werden, da ich noch neu auf dem Gebiet des Programmierens bin :)

    Hey Leute,

    bin gerade dabei mein Raspberry Pi 4, 4GB einzurichten und habe dabei eine allgemeine Frage...

    Da ich eigentlich einen. Windows 10 PC habe und aufgrund der Anleitung den Mac meiner Freundin für die Installation verwende wollt eich fragen, ob es allgemein ein gutes Tutorial für windows gibt. Wurde da leider nicht fündig.


    PS Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, deshalb bitte ich um Verständnis für diese allgemeinen Fragen. Hoffe dennoch, dass jemand mir weiterhelfen kann :D