Beiträge von SiMon90

    Beim Start des Schalters immer mal aufs Display tippen, dann wird das Wlan-Symbol weiß. Ist es weiß, kannst du es in Smartliving integrieren. Anschließend wieder neustarten, dann wird es wieder gelb und kann per Homekit bedient werden.

    Von dem gelben WLAN-Symbol hatte ich schon etwas weiter vorn gelesen, bei meinen drei L8 wird das Symbol allerdings immer in weiß angezeigt (und rot bei keiner Verbindung) gelb gibt es nicht. Liegt wahrscheinlich an der alten FW-Version meiner Schalter, die auch optisch von der aktuellen etwas abweicht. Ein Möglichkeit die FW zu updaten habe ich noch nicht gefunden, die Option gibt es bei mir leider (noch) nicht 😉

    Hallöchen :)


    Ich habe drei der Lanbon L8 Schalter bereits Anfang November 2020 gekauft / erhalten. HomeKit funktioniert bei allen einwandfrei, leider ist es mir seither nicht gelungen nur einen der Schalter in der SmartLiving-App zu integrieren. Ich habe so ziemlich alles probiert, von sämtlichen Einstellungen meiner FB bis zu einem separaten Netzwerk nur für den Schalter - Fehlanzeige. Auch der Kontakt zum Hersteller selbst brachte zum damaligen Zeitpunkt keine Lösung. Man zeigte sich zwar bemüht, aber ratlos zugleich ;)


    Leider scheint sich seither, wenn ich das Thema hier so verfolge, trotz neuer FW und einigen Updates der App nicht viel geändert zu haben. Eigentlich schade, auf den ersten Blick war ich wirklich überrascht von dem L8 und der für den Preis doch guten Verarbeitung.