Beiträge von BigM

Ohne sudo, habe ich immer noch das Passswort Problem und mit Sudo kommt folgendens:

Da habe ich Deine Zeile eingefügt:

Und ich habe nochmal eine grundsätzlich Verständnisfrage. Habe ja alles nach der Anleitung installiert. Warum ist das nicht richtig als PI-User oder doch? Hätte es alles als root-User installiert werden müssen? Was habe ich bei der Installation falsch gemacht, dass es bei mir nicht an dem Ort ist wo es hingehört, damit das Start-Skript und die Befehle normal funktionieren?

Übrigens, vielen Dank für Deine Hilfe

Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch, ich bin doch als PI angemeldet, wenn ich jetzt den Befehl ohne sudo eingebe, möchte er ein Passwort, das Passwort ist aber nicht das selbe wie bei der Anmeldung? Woher kommt das denn nun?

pi@raspberrypi:~ $ /etc/init.d/homebridge start

Passwort:

su: Fehler bei Authentifizierung

Homebridge starting

Homebridge is not running

pi@raspberrypi:~ $

Okay nach dem ändern und einem neustart bekomme ich folgende Meldungen:

Das heißt doch, dass ich die Homebridge als falscher Benutzer starte, oder ? Der Port stimmt doch nicht?

Habe einen alten Beitrag von Dir gefunden:

Zitat von Det:

Habe es gefunden,

Mit

sudo nano /etc/init.d/homebridge

Die Zeile

su - pi -c "homebridge > /dev/null 2>&1 &"

ändern in

su - pi -c "homebridge >> /var/log/homebridge.log 2>> /var/log/homebridge.err &"

Glaube 8.9.4 ist gerade heute rausgekommen und das ist die LTS node version und hat die npm 5.6.0. Ich habe die node 9.3.0 installiert und diese enthält die npm 5.5.1. Ist also die Aktuellste.

pi@raspberrypi:~ $ npm -v

5.5.1

pi@raspberrypi:~ $ node -v

v9.3.0

pi@raspberrypi:~ $ sudo tail -f /var/log/syslog

Jan 3 10:17:01 raspberrypi CRON[2160]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 11:17:01 raspberrypi CRON[2185]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 12:17:01 raspberrypi CRON[2211]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 13:17:01 raspberrypi CRON[2237]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 14:17:01 raspberrypi CRON[2264]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 15:17:01 raspberrypi CRON[2290]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 16:17:01 raspberrypi CRON[2316]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 17:17:01 raspberrypi CRON[2341]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 18:17:01 raspberrypi CRON[2367]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

Jan 3 19:17:01 raspberrypi CRON[2393]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)

pi@raspberrypi:~ $ sudo tail -f /var/log/homebridge.log

tail: '/var/log/homebridge.log' kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

tail: Keine Dateien mehr übrig

Hast Du noch einen Tip für mich ?

Image ist von dieser Seite: https://www.raspberrypi.org/downloads/raspberry-pi-desktop/

(Debian Stretch with Raspberry Pi Desktop , Release date: 2017-11-16 , Kernel version: 4.9)

Hallo zusammen,

ich habe die Homebridge auf meinem PI3 komplett neu aufgesetz mit dem strecht Image und node 9.3.0 dann homebridge nach der Anleitung von dieser Seite aufgespielt mit allen Updates. Danach noch das Homematic Plugin und alles lief wirklich perfekt. Es werden alle Geräte erkannt und funktioniern auch. Nun zu meinem Problem: Habe zum Schluß noch den Autostart aus der Anleitung eingespielt. Nach dem Start den Status der Hombridge mit

Code
    sudo /etc/init.d/homebridge status

abgefragt und ich bekomme die Meldung: Homebridge is running PID 467.

In EVE und Home sagt er mir allerdings, dass die Geräte nicht erreichbar sind, egal wie lange ich warte.

Mache ich einen restart

Code
    sudo /etc/init.d/homebridge restart

funktioniert alles problemlos obwohl er im Terminal folgende Meldung ausgibt nach dem Befehl:

Homebridge closed

Homebridge starting

Homebridge is not running

Wenn ich danach nochmal die Statusabfrage mache sagt er: Hombridge is running PID 724

Wenn ich jetzt den PI mit sudo shutdown -r 0 neu starte habe ich wieder den gleichen Effekt wie am Anfang. Kann in diesem Zustand auch die Bridge in Eve löschen und neu suchen. Er findet Sie und alle Geräte, Sie sind nur nicht zu schalten. Nach einem Restart der Homebridge wieder alles okay.

Irgendetwas muss beim Autostart hängen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Vielen Dank

Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, das es so einfach ist. Ich dachte immer da dieser Benutzer ja Admin ist, ist das auch automatisch der root. Blicke da noch nicht so richtig durch. Wo sollte denn die .homebridge Ordner am besten sein (auch für weitere Plugins?)? Wie kann ich denn den Ordner nach root kopieren, falls es nötig ist?

Dachte auch, dass ich wenn es nach der Anleitung mache und mich ja als erstes als root anmelde, er dann auch alles in die root Pfade kopiert...das ist dann wohl nicht so...

Hallo, lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum und muss sagen, ich bin echt begeistert. Habe meinen Mini schon einige Zeit als 24h Multiroom Lösung am laufen. Wollte das ganze nun auch mal mit einer Homebridge probieren. Hatte schon eine Homebridge auf einem Raspi am laufen um meine Homematic Komponenten über Siri zu steuern und auch das hat prima funktioniert. Mit dem Mini tue ich mir ein bisschen schwer. Bin nach der Anleitung von m4d-maNu.

Meine Rechner:

• Mac Mini late 2012
    • High Sierra 10.13.2
    • Xcode 9.2
    • node 9.2.1

Musste allerdings auch mit : sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge installieren, da er sonst nur Fehler gemacht hat.

und ich konnte Anfangs den .homebridge auch nur mit : sudo mkdir .hombridge erreichen

Okay die Daten in config.json eingefügt:

und die Homebridge gestartet:

Ich finde die Bridge auch in EVE aber keine EIN/AUS Schalter für die Lautsprecher usw.

Und er wirft mir wie auf dem Bild den Fehler das er die config nicht finden kann.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

Danke.