Doch, doch... mittlerweile alles OK
Beiträge von Wurlitzer
-
-
Ich habe jetzt 11 Meross Thermostate am Laufen!
-
Hi,
ja, ohne den Reset lassen sie sich nicht erneut in Homekit integrieren. Zusätzlich ist es notwendig die betroffenen Devices aus Homekit vorher zu entfernen.
-
Neue Homekit Architektur....
Ich habe mittlerweile den Großteil der Devices initialisiert und wieder in Homekit integriert.
WLan ist NICHT das Problem und defekt sind sie auch nicht. -
-
Warum zurücksenden!?
Sie haben ja monatelang funktioniert…
Was möchtest Du mir mit Deiner Frage mitteilen? Ich bin selbst Entwickler, ich denke nicht, dass es an meinem eigenen Netz liegt, sondern vielmehr an irgendeiner Umstellung im Apple- Universum. Es muss auch nicht alle betreffen, wie die Beiträge der anderen Tippgeber hier zeigen.
Microsoft selbst zum Beispiel hatte seit Anfang Januar im Teams-Umfeld massive Problem, betraf nur einige der Großkunden, allerdings unseren Campus. Deswegen haben wir ja nicht gleich unsere E-* Verträge mit Microsoft gekündigt. 😉
Es war eine zentrale Einstellung in der Cloud bei MS, die wir selbst nicht verantworteten und nicht ändern konnten.
-
Hallo,
was soll das mit dem WLAN zu tun haben, wenn ich alle Thermostate per Meross App, IOBroker etc, im WALN steuern kann?
-
Deine Außentemperatur kommt aus der Meross Cloud (Standort).
-
Glückwunsch!
Seit dem letzten iOS Update wird mir keines der Thermostate mehr in der Home App an als aktiv angezeigt.
-
Hallo,
seit einer Woche werden mir von 11 Meross Fußbodentermostate 9 als offline in Homekit angezeigt.
In der Meross-App sind sie verfügbar, online und bedienbar.
Auch im WLAN - Router (Fritzbox 7590) sind sie online.Habe schon alles durch, entfernt, hinzugefügt... etc.
Der Vorgang scheitert wieder mal in der Meross App...: In Homekit lassen sie sich integrieren, in der Meross -App erscheinen sie nicht und das WLAN-Symbol bleibt weiterhin am blinken.
Ich bin echt kurz davor die Teile alle gegen einen anderen Hersteller auszutauschen. -
Vielen Dank 🙏
-
Hi,
alter Thread und schon eine ganze Weile her....
Ich habe das ebenfalls 5 Elero Rolladen Motoren die per Wireless Fernbedienungen gesteuert werden.
Hat denn schon jemand das o.g. Plugin testen können?
Danke! -
Ich habe mir hierfür die gewünschten Automationen und Szenen samt Zeitplänen, teilweise für jeden Raum bzw. Heizkörper einzeln, angelegt.
Die automatische Fenstererkennung zum pausieren und fortsetzen des Heizvorgangs von Eve nutze ich nicht. Auch weil man mit einem Fensterkontakt nur ein Thermo steuern kann.
Da wir aber eine offene Küche direkt neben dem Wohnzimmer haben sind hier somit mehr als 1 Fenster im Spiel und ich möchte nicht das bspw. die Heizung im Wohnzimmer heizt (obwohl das Fenster dort geschlossen ist) aber das Fenster in der Küche auf ist und umgekehrt.
Letztlich ist es für mich persönlich auch übersichtlicher wenn ich jede Szene und Automation in jedem Raum sehen und darauf zugreifen kann. Lässt man diese Automationen bzw. Szene von Eve erstellen hat man keinen Zugriff darauf.
Bei Interesse kann ich Dir gerne meine Szene + Automation für's heizen (bildlich) erläutern.
Gruß
Mich würde Deine Lösung für die Automation mit mehreren Fenster interessieren.
Mein Problem: 3 Fenster in einem Raum
Das Thermostat soll abschalten wenn eines der 3 Fenster offen ist und erst wieder einschalten wenn alle 3 Fenstergeschlossen sind.
Über einen Tipp bin ich dankbar!
LG
-
Hi,
Ich nutze schon einige Jahre Homematic und hab mir heute mal auf die Schnelle die Homebridge auf einem 3er raspberry installiert.
Da ich weder einen Apple TV noch einen Apple HomePod zu Verfügung habe, utterly ich ein altes iPad Air 1. Gen zum Testen als Homekit Zentrale.
Es funktioniert erstaunlich gut. Im Vergleich zur komplexen und teils komplizierten Einrichtung und Programmentwicklung in Homematic, ist das hier recht einfach. Fast Plug n Play.
Einige Dinge scheint es schlicht aber nicht ihn HomeKit zu geben. Essenziell sind hier Timer.... von denen habe ich keine in Home gefunden.