Beiträge von Boomschackalacka

    Okay... trotzdem danke für den support :)


    Geht alles einfacher...wenn du wirklich das gleiche setup hast wie ich, lad dir einfach AirChord ausm appstore. Damit geht das kinderleicht.

    AirChord ist ja die App die "Dampf" vorgeschlagen hat...

    Die funktioniert auch super und ich genieße grad ne leckere Vinyl in meinem Arbeitszimmer ^^

    nur leider unterstützt die App kein Multiroom, bzw. ansprechen mehrerer Homepods gleichzeitig.

    Hast Du dafür einen Workaround gefunden?

    Wow! besten Dank :D

    Ich hab zwar gegoogelt aber wohl die falschen Wörter gesucht...

    die Hardware muss ich mir nochmal genauer anschauen aber die Software ist schon genau das was ich gesucht hab :)

    einziges Manko: nach meinem jetzigen Wissen (ausprobieren und schnelle Recherche) kann man mit der App nur zu einem Homepod streamen kann... also kein Multiroom...

    Kennst Du da vielleicht ne Alternative die das kann oder roumors ob sich an der App was ändern soll?

    Ist zwar ein älterer Artikel müsste aber noch funktionieren...

    https://mixable.blog/mac-os-x-sound-ueber-airplay-ausgeben/


    Wenn du es ohne einen Mac machen willst müsste das mit einem Airport Express der am Plattenspieler hängt funktionieren

    https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/10440592

    Danke für die schnelle Antwort aber


    zu 1. mein Mac steht im Büro, der Plattenspieler aber im Wohnzimmer... nach Möglichkeit sollte das so bleiben...

    und zu 2. der Airport Express hat nur einen Audio Ausgang... das heißt man kann ihn mit Airplay bespielen aber nicht den Plattenspieler als Audioquelle anschließen...

    Aloha :)
    Ich bin neu hier und bin über diesen Beitrag auf das Forum gestoßen.

    Ich steh vor der selben Problematik, dass ich meinen Plattenspieler gerne am Hompod benutzen will, bzw. an mehreren mit Multiroom...

    hab das gleiche Setup wie du es beschrieben hast.

    Ich bekomme auch ein Signal in Garageband rein, kann es aber nicht via Airplay ausgeben...

    Nur wenn ich Bildschirmsync aufs ATV mach, kann ich Ton auf die Anlage ausgeben... aber auch nur da und nicht auf die Homepods...

    Ich bin ein wenig frustriert, weil ich echt schon alles probiert habe...
    Kannst Du mir den entscheidenden Tip geben, wie ich es ans laufen bekomme?

    Du schreibst, dass man das iPhone mittels Kontrollzentrum mit dem Homepod verbinden soll... das klappt, dann kann ich aber nur Inhalte aus der MusikApp streamen... ich bekomm den Monitor Mix vom Garageband einfach nicht raus....


    Vielen Dank schon mal.