Beiträge von Pumba

    Moin ich hab auf allen meinen Geräten das Update auf IOS 15.2 durchgeführt, so weit so gut.

    Nun hab ich auf einmal 2 ATV ( obwohl nur einer vorhanden) und einer davon Antwortet nicht 🤷‍♂️

    Jemand auch dieses Phänomen?

    Bei mir ist das Update heute Nacht gelaufen. Bei mir ist alles normal. Zwei Homepods und ein ATV, alles wie immer

    Habe auch schon gelesen, dass der Router Probleme machen kann. Allerdings habe ich mit einem Neustart das Problem bisher nicht beheben können.


    Mein Netzwerk ist über zwei Deco Mesh-Router aufgebaut um das WLAN im Haus zu verteilen. Im Moment hängt wirklich alles direkt an meinen Deco Routern.


    Ich war am überlegen ob ich alle Nicht-SmartHome-Geräte (Playstation, TV, Laptop, Handy usw.) alle direkt an die Buchse oder das WLAN Signal des Routers hänge und alle SmartHome-Geräte an das Mesh Netzwerk - oder eben anders rum.


    Weiß nur nicht ob sowas Erfolg versprechen könnte. Habe eine 1TB Leitung und eigentlich überall genug Durchsatz für alle Geräte. Kann mir also irgendwie nicht vorstellen, dass es das SmartHome und vorallem Siri irgendwie verbessert.

    Hallo zusammen, seit gestern können meine HomePod Minis Siri Sprachbefehle nicht mehr erfolgreich prozessieren. Ich bekomme nur noch Antworten wie z.B. "bin dran" => "bin noch dabei" => "ich habe keine Antwort bekommen"

    Wirklich alles andere funktioniert. Ich kann auch über meine iPad Siri Sprachbefehle erfolgreich absetzen.

    Per App oder direkt lassen sich alle HomePod Minis wunderbar bedienen.

    Habe Siri auf den HomePods deaktiviert und wieder aktiviert, alles mehrfach neugestartet und auch schon das ganze haus stromlos geschaltet. Hat alles nichts gebracht.

    Hat jemand hier vielleicht einen Tipp für mich?

    Ähnliche Probleme habe ich auch. Siri kann die Befehle oft nicht ordentlich umsetzen.


    Bei mir kommt außerdem dazu, dass die Stereo Einrichtung meiner beiden Homepods manchmal einfach abbricht und ich plötzlich nur noch den linken oder rechten Sound habe. Irgendwann geht es dann wieder.


    Auch die Steuerung mancher Geräte wurde in letzter Zeit schlechter.

    Ich: "Hey Siri, schalte das Licht in der Küche ein"

    Siri: "Bin dran, bin noch dabei, Licht Küche reagiert leider nicht"

    30 Sekunden später geht plötzlich das Licht an :/


    Mein Setup besteht aus zwei Homepods und einem alten Apple TV 4k

    Vielen Dank schonmal... Ärgert mich auch ein wenig, dass man ihn nicht einbinden kann. Er ist über App oder Fernbedienung via Infrarot steuerbar.


    Bin noch neu was Homebridge betrifft - was ist oder macht homebridge-broadlink-rm denn genau? Würde mich dann vielleicht mal ran wagen wenn es damit klappen könnte :)

    Hi zusammen :)


    ich bin etwas erschrocken, dass in der Kategorie Luftreiniger nur ein einziger Beitrag zu finden ist.

    Ich selbst habe den Djive Ventilator / Luftreiniger - https://www.amazon.de/djive-AR…VRKN/?tag=hktips-forum-21 - und bin damit bisher mehr als zufrieden. Er macht seine Arbeit wirklich gut.


    Jedoch bin ich seit langem auf der Suche nach einer Einbindung in meine Homebridge. Leider bisher nichts gefunden :( Alexa und Google sind möglich. Homekit/Homebridge nicht ;(


    Es gibt so viele smarte Luftreiniger, warum findet man dann nichts was man in die Homebridge einbinden kann?

    Hallo zusammen,


    es gibt ja zahllose smarte Leuchten mittlerweile auf dem Markt.

    Hat jemand in seiner Homekit Umgebung bisher gute Erfahrungen gemacht mit smarten Leuchten die nicht Philips Hue sind? ^^


    Erstmal sind die schon ziemlich teuer und darüber hinaus habe ich auch immer wieder von Problemen mit den Hue Leuchten in der Homekit Umgebung lesen können.


    Ich habe bisher eine Hue Iris in Verwendung, die funktioniert ganz gut.


    Wenn sich aber hier jemand findet der gute Erfahrungen mit der Marke XY gemacht hat, wäre das sicherlich auch einen Blick wert :)

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einen Saugroboter zulegen. Homekit-fähige Saugroboter sind ja quasi nicht existent wenn ich das bisher richtig recherchiert habe.


    Da ich aber sowieso vorhatte mir eine Homebridge auf meinem Raspberry zu installieren ist das ja hinfällig.

    Daher bin ich auf der Suche nach Homebridge-fähigen Saugrobotern. Mir wurde gesagt, dass fast alle Roboter der Marke Xiaomi an die Homebridge koppelbar sind sofern sie eine App besitzen bzw. Alexa oder Google Assistent fähig sind.


    Gilt das für alle Marken?

    Was sind die Voraussetzungen, dass ein Saugroboter mit der Homebridge koppelbar ist? Oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?


    Mein Bruder besitzt den Tesvor M1 und benutzt ihn mit Alexa. Er ist vom Roboter selbst sehr begeistert und hat ihn mir daher empfohlen:

    https://www.amazon.de/dp/B083J…H8310?tag=hktips-forum-21


    Sofern ich ihn an die Homebridge koppeln kann würde ich ihn kaufen. Google war nicht besonders hilfreich dabei :(


    Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe :)

    LG

    Pumba