Beiträge von kito

Hallo zusammen. Bei mir wird eine Aquara Steckdose als Lampe in der Homebridge angezeigt. Hier hatte ich schonmal eine Lösung erhalten. Die hieß so:

Allerdings scheitert es schon bei der Eingabe im Terminal "ph createuser". Hier bekomme ich diesen Fehler:

pi@homebridge:~ $ ph createuser

ph: localhost: request 1: GET /config

ph: warning: localhost: request 1: http status 404 Not Found

ph: error: localhost: not a Hue bridge

Was kann ich denn hier tun? Phoscon hat die IP 192.168.1.11:4530 und Homebridge ist unter 192.168.1.11 erreichbar.

Aber jetzt noch die Frage, wie muss die Automation für ein Fenster aussehen?

Das Fenster soll immer zum Sonnenaufgang aufgehen. Der Switch soll es nach 30 Min ausschalten und das Fenster somit wieder zu gehen.

Automation -> Wenn Sonnenaufgang - dann - Fenster auf. Aber wo füge ich jetzt den Switch hinzu, der starten soll und dann nach 30 Min das Fenster auf zu stellt? Ich kann ja nicht einstellen Fenster auf UND Schalter Switch ein.

Irgendwo habe ich noch einen Denkfehler.

Ah, jetzt sehe ich gerade. Hab ja den Delay-Switch nicht gefunden.

Der erstellte Schalter wird in Homebridge im Standardraum angezeigt, den fand ich im HomeKit aber nicht in diesem Raum. Der wurde einfach in einem anderen Raum hinterlegt. Das muss man erstmal wissen und mitbekommen. Jetzt kann ich auch die Automation für diesen Schalter erstellen.

Danke dir trotzdem

1. Automation: Wenn Badlüfter ein, dann Switch Delay einschalten.

Beim Switch Delay die Zeit hinterlegen, wann dieser wieder deaktiviert wird.

2. Automation: Wenn Switch Delay ist aus, dann Badlüfter ausschalten.

Nun muss ich noch etwas finden, dass ich eine Push Nachricht bekomme wenn er ein- und ausgeschaltet wird. Geht das mit Boardmitteln?

Hallo. Ich muss mal meinen eigenen Post zitieren, weil ich nicht mehr genau weiß, wie ich es gemacht habe.

Vorweg: Meine Automation funktioniert sehr zuverlässig, ich kann sie nur nicht mehr nachvollziehen.

Der delay Schalter ist eingerichtet. Da kann ich ja nun auch einen zweiten hinzufügen, damit ich mein Fenster, was nach Sonnenaufgang aufgeht, nach x Minuten wieder schließen lassen möchte.

Aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie ich es verknüpft habe mit dem Delay Schalter in Homebridge.

Da habe ich nur meine Automation drin, wenn der Schalter eingeschaltet wird, dann schicke mir eine Nachricht über Telegram. Aber wo sehe ich denn die Verknüpfung zum Delay Switch? Das steht nicht in der Automation drin. Oder wie verbinde ich meine Automation zum neuen Delay Switch?

Hallo. Jemand eine Idee das Briefkastenschloss smart zu machen? Hatte knapp 2 Jahre eins von Basi, was es aber nicht mehr gibt. Meins ist nun defekt. Hat jemand noch alternativen im Einsatz? Oder gibt es andere Ideen? Geht mir nur darum, ohne Schlüssel zu öffnen. Entweder mit Fingerabdruck oder ähnliches mit Tag. Danke

Das steht doch in meinem ersten Post. 🧐 HomePod/Alexa. Es gibt zwar auch eine analoge Box, aber wenn ich die Wahl habe, würde ich es smart nutzen wollen.

Den Hue Button werde ich erstmal nicht kaufen. Habe noch einen aqara zu Hause, den ich probieren werde. Dann brauche ich vielleicht auch keinen extra Button.

Danke für den link, gucke ich mir mal an.

Ging mir ja auch nur darum gezeigt zu bekommen, was man nehmen kann. Nicht das mir jemand ein setup zusammenstellen soll. Aber was soll ich damit anfangen, wenn es heißt „eine kleine Fernsteuerung“? Sorry, ich bin kein Elektriker. Deshalb suchte ich nach einer für mich einfachen Lösung und fragte hier, wie sowas umgesetzt werden könnte.

Deshalb fragte ich ja hier, weil ich nicht weiß was ich brauche. Was ist zb. ein HK-Schaltsensor?

Dachte es gibt halt einen Buzzer der per wlan verbunden ist und dem man dann ein Lied zuweisen kann, wenn er gedrückt wird.

oder geht sowas auch mit einem aqara Button? Bei ein Klick Lied abspielen?

Edit: Apple Music ist nicht vorhanden. Soll halt dieser Song sein von der PDC die man auch bei der Dart wm hört, wenn einer gewonnen hat (wenn ihr das schonmal gesehen habt). Hab es jetzt nur als yt Video gesehen. Aber daraus kann man ja auch eine mp3 machen.

Warum in Home? Weil die Lautsprecher dort vorhanden sind. Wollte diese auch nutzen.

Was heißt frei programmierbar? Es soll ja über die Lautsprecher abgespielt werden.

Was meinst du das sich mehr verbirgt? Was brauchst du? Es geht mir darum, dass wir viel Dart spielen. Und wenn einer gewinnt, möchte ich per buzzer ein Jubel Lied abspielen. Ist zwar Spielerei, aber wir würden es gern umsetzen.

Und was hast du jetzt gemeint?

Was brauche ich da zur Umsetzung? Einen einfachen Button? Danke

Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ist es möglich mittels eines Buzzers/Button zum draufdrücken einen Ton/Lied abzuspielen auf einem HomePod oder Alexa?

Oder jemand eine Idee zur Umsetzung?

Danke

Ja das stimmt, das könnte ich mal testen. Mach ich später.

Funktioniert auch nicht. Weiterhin Fehler:

Ja schon klar das Passwort, aber welches? Das des Users (welcher extra angelegt wurde) oder das Passwort der FRITZ!Box? Ich habe das Passwort des Users da eingetragen. Das der FRITZ!Box gar nicht. Richtig oder falsch?

Ich habe bisher nur diese eine Steckdose verbunden. Und diese lässt sich schalten. Aber irgendwas muss es ja auslösen, dass der Fehler angezeigt wird. Unschön, wenn der log so zugemüllt wird, wenn es nichts zu sagen hat.

Was ich jetzt beim überfliegen nur gesehen habe, dass der error Code von 606 abweicht in deinem verlinkten Beispiel.

Hallo. Ich habe mir auch das plugin Fritz-platform installiert. v6.0.19. Fritz!Box 7590. User (alexa) für Smarthome ist erstellt und der FRITZ!DECT 200 kann auch in Homebridge schaltet werden. Trotzdem bekomme ich Fehler im Log.

Homebridge Version: v1.6.1

Man muss doch nur den angelegten User angeben oder? Oder müsste man auch das Passwort für die Fritz!Box hinterlegen? Wenn ja, wo?

Und hier die Config: