Beiträge von crakob

Guter Hinweis. Danke.

Da werde ich heute abend mal nachsehen

Hab grad mal nachgesehen "leider" alles auf original Einstellung. Den Hinweis, das die notifications abgeschaltet werden, habe ich bei testweiser Änderung bekommen.

Hmm.

evtl. resette ich heute Abend mal alles und setze es neu auf.

Moin Moin,

mal eine andere Frage. Funktioniert bei euch "Smartnotification"

Ich hab das Gefühl das das seit dem iOS update nicht mehr geht. Bisher gabs ja immer einen Hinweis auf dem Handy und auf der Uhr wenn man den Geofencebereich betreten hat und das Handy das Schloss sucht.

Alle Mitteilungen etc sind natürlich eingeschaltet. Autounlock funktioniert ebenfalls, nur eben ohne Hinweise ??

PS.

Gestern hatte ich die Bridge mal installiert. Da soll es dann ja eine Meldung geben wenn mann den Geofencebereich verlässt und die Tür nicht abgeschlossen ist.

Aber auch das funktioniert nicht.

Achso, Nein, natürlich gehen wir nicht nur in den Garten, sondern durch den Garten vom Grundstück z. Bsp. zum Einkaufen. Dann Verlasse ich den Geofencebereich (steht auf 100m :) )

Oder: ich bin schon zuhause, (nuki hat mir brav die Haustür geöffnet).

Wenn meine Frau dann kommt, geht sie jedoch über die Terasse ins Haus (ist näher beim Auto) da ich dann schon dort die Terassentür aufgemacht habe.

Auch dann öffnet das Schloss und wir bekommen es manchmal nicht mit.

Ich baue mir mal den EVE Door+Window an. Evtl bekomme ich es hin, das mir dann die HUE-Lampen signalisieren das die Tür auf ist.

Mann hat ja sonst nichts zu basteln:)

Das sehe ich anders. Da ich den Beacon so einstellen kann, das die Reichweite z Bsp auf 30cm eingestellt ist, ich den Beacon dann außen im Bereich der Tür anbringe. Wird über den Beacon die Tür nur geöffnet, wenn ich mich auf 30cm dem Beacon genähert habe.

Zumindest bei uns könnte ich ihn so anbringen, das ein öffnen ausgeschlossen ist, solange ich in der Wohnung bin.

Das würde zumindest bei uns helfen, da wir auch öfters mal über den Garten aus dem Haus gehen und Nuki dann bei der Rückkehr auch öffnet, obwohl wir ja auch wieder über die Terrasse reingekommen sind. Dann bekommen wir manchmal nicht mit, das die Haustür offen ist. (Tür öffnen heißt bei uns :die Falle wird gezogen und die Tür springt auf)

Ich glaube das würde man nur über ein zus. Beacon in den Griff bekommen.

Aber die Anforderungen sind sicherlich von Nutzer zu Nutzer ganz unterschiedlich

Hi, Benzmann, das habe ich wahrscheinlich schlecht formuliert.

ich meine, ein iBeacon würde in sofern nützen, das dann Geofencing (GPS Wlan) nicht mehr benötigt wird und ich ein separates Beacon so einstellen und platzieren kann, das die Tür nur öffnet, wenn ich von draußen komme. (dann würde Autounlock auch funktionieren wenn ich vom Briefkasten oder aus dem Keller komme )

Klar geht Autounlock auch ohne Bridge. Ging bisher (meistens) ja auch :)

Wlan ist bei unseren Handys immer an, von daher ist das auch schon optimiert. :thumbup:

Nur über WLAN ist natürlich mal ein Versuch wert. Da werde ich erst mal testen wie weit unser Netz in den Hausflur reicht.

Ich hatte Nuki schon mal den Vorschlag geschrieben eine Option für ein iBeacon zu implementieren. Das würde alle Probleme (also die mit Autounlock :) ) lösen.

Also ich hab das Geofencing bisher so Verstanden, das WLAN UND GPS genutzt werden. (Die App Geofence macht das zumindest so und das super ernrgiesparend)

Den Einstellungen der NUKI App nach wird jedoch nur GPS ODER Wlan genutzt. ???

Hallo Zusammen,

auch ich benutze das Nuki mit meiner Frau zusammen. (Wohnungstür) Wir sind zum großen Teil begeistert. Grad nach dem letzte Update ist es schön fix geworden. Meisten funktioniert Autounlock, wir haben aber auch 2 FOBs.

Nun meine Frage, da gestern mal wieder mit keinem unserer beiden Handys Autounlock ausgelöst wurde.

(Komischerweise hatte ich laut Protokoll den geofence nicht verlassen, meine Frau schon.

Andere Apps die geofencing nutzen (Geofence und iConnectHue) funktionieren bei mir einwandfrei.

Da eben nur das Nuki öfter mal die Probleme macht: Hilf die NukiBridge evtl. die Autounlockfunktion zu "stabilisieren" ?.

(ich hab die Bridge, hab sie aber nicht in Nutzung)

Oder habt ihr noch andere Tips zum verlässlichen Autounlock.

Danke schon einmal

Gruß Christian