Ja das ist tatsächlich die Hardcoreversion
Naja mal schauen, wie ich das ganze löse. Ich denke aber das ich um ein neues Gateway nicht herumkomme. Ich war heute nichtsahnend bei unserem freundlichen Baumarkt und habe mir ein Bosch smart Homestarterset ergattert für 169€ bestehend aus Türkontakt, Bewegungsmelder, Rauchmelder und dem Controller. Gibt zu dem noch 100€ Cashback von Bosch. Also 69€.. Bei dem Preis musste ich irgendwie zuschlagen. Wenn es mir nicht gefällt, wird es verkauft
Ein wenig offtopic nebenbei.
Beiträge von Burim Sejdini
-
-
Also mit Bewegungsmeldern würde ich sowieso nur in Durchgangsräumen arbeiten, wo ich mich nicht lange aufhalte. Und ein Flur ist ja dafür prädestiniert.. Ja das mit dem Handy finde ich unpraktisch. Will ja nicht erst mein Handy entsperren, die App öffnen und dann das Licht ausschalten.. Bei aller Liebe zur Technik
Wobei ich noch mal schauen wollte, ob man sowas nicht im Sperrbildschirm als Shortcut integrieren kann.
@m4d-maNu genau den Bewegungsmelder habe ich ja. So smart ist der ja gar nicht.. In der Ikea app taucht der ja wie beschrieben auch gar nicht auf. -
Ja mich ärgert das ein wenig. Zumal ich ja extra die LED's gekauft habe bei denen ich auch das Farbspektrum anpassen kann. Nur weil ich ein Bewegungsmelder angeschlossen haben, sollte das doch nicht ausschließen, dass ich diese Funktion nicht mehr haben will... Ja bis dahin hat mir das eigentlich ganz gut gefallen. Preislich ist das ganze natürlich sehr attraktiv. Nastra gibt es denn von Ikea einen smarten Bewegungsmelder? Ich habe keinen weiteren gesehen.
-
Hi zusammen,
mein erster Post hier
Also ich habe auch mal bei Ikea zugeschlagen und habe mir für meinen Hausflur 3 x GU10 LED für das WC 2 x E27 Lampen, Fernibedienung sowie das Gateway geholt. Ich konnte bis vor kurzem die alle Lichter auch bequem mit der App ansteuern (Dimmen, einzeln anschalten, Zeitschalten etc.) Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Lampen im Flur mit einem Bewegungsmelder auszustatten. Seit dem ich das gemacht habe, kann ich die Lampen überhaupt nicht mehr per APP steuern. Ist das wohl so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor? Ich würde immer noch gerne entscheiden auf welcher Dimmstufe die Lampen angehen sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen?