Beiträge von Tived

Mir wird der Schalter zwar in home angezeigt, jedoch als nicht erreichbar.

Ich will damit einen W-LAN lichtschalter damit steuern, dieser verfügt über 3 Kanäle bzw. einzelne Schalter. In der ewelink app werden mir diese 3 einzeln angezeigt.

Hier finde ich nur einen Button dafür......

Uff... da bin ich auch überfragt. Ich habe nur eine einfache WLAN Steckdose.

Das Zertifikat auf dem iphone hatte ich installiert, evtl. gab es Probleme auf dem Mac.

Ich muss mich nochmals dran setzen heute Abend.....

Du musst explizit unter Allgemein > Info > Zertifikatsvertrauenseinstellungen > Volles vertrauen für Charles Proxy CA aktivieren. Das ist Standardmäßig nicht der Fall!

Hier meine Config:

Ich habe noch 2 Wlan Steckdosen die zwar von außen zu 100% gleich aussehen aber eigentlich von einer anderen Firma sind. Ich werd mal versuchen ob Ich die da auch rein bekomme.

LG Leon

Also ich muss passen. Habe mir zwar die Software Charles installiert und läuft auch soweit, aber wenn ich auf dem iPhone die ewelink app öffne, passiert gar nichts........

Entweder kenne ich mich nicht aus oder ich verwende die falschen hardware.....

Guten Morgen, ich probiere seit gestern auch rum und habe was gefunden.

Hast du auf deinem Rechner das Root Zertifikat und auf dem iPhone das Charles Zertifikat installiert?

Im iPhone musst du außerdem unter Allgemein > Info > Zertifikatsvertrauenseinstellungen > Volles vertrauen für Charles Proxy CA aktivieren.

Danach hats bei mir einwandfrei funktioniert.

LG Leon