Beiträge von JBH

    Mich würde mal interessieren, wer mit diesen Problemen hat denn damals schon das Home update gemacht? Ich denke das hier das Problem liegt.

    Jap, Homekit-Upgrade kurz nach VÖ durchgeführt und dann ging's los mit den Problemen...


    Ich habe komplett neue Szenen erstellt mit Thermostat ein und aus.Dann die Fenstererkennung von Eve ausgeschaltet.

    Wenn jetzt die Scene "aus" geschaltet wird ist der Zeitplan in Benutzung,beim schalten von "ein" auch.Nur das Thermostat schaltet dann.Hat nichts mit der Temperatur zu tun.

    Danke!

    Wirklich "Szenen" oder doch "Automationen"? Angelegt direkt in HK oder Controller?

    N'Abend!


    Heute sind bei mir wieder sämtliche Heizungssteuerungen flöten gegangen 😡.

    Ich bin's jetzt leid und habe auch keine Lust mehr weiter auf Apple & Eve zu warten.

    Werde daher jetzt auch eigene Automationen anlegen. Frage an alle die's schon gemacht haben:


    Wenn die Heizungsteuerung in der EVE-App aktiviert wird, dann legt EVE automatisch Regeln & Szenen an.

    Wird die Heizungssteuerung auf "aus" gestellt, dann werden anscheinend auch diese Regeln & Szenen wieder gelöscht:


    Regel "Fenster offen" -> Szene "pausieren"

    Regel "Fenster geschlossen" -> Szene "fortsetzen"


    In Controller kann man die Regeln duplizieren (und sollte sie wahrscheinlich besser neu benennen, damit der EVE-Automatismus sie bei Fenstersteuerung "aus" nicht wieder automatisch löscht).


    Allerdings ist mir in Controller aufgefallen, dass weder in Szene "pausieren" noch in Szene "fortfahren" eine Aktion definiert ist!


    Wie habt Ihr das gelöst?

    Auch die EVE-Szenen dupliziert und umbenannt.? Oder ganz auf Szenen verzichtet und stattdessen einfach EVE Thermo "an" bzw. "aus"? Wenn ja, wie habt Ihr das Problem gelöst, dass EVE Thermo nicht aktiv mit dem Heizen beginnt, nachdem das Fenster innerhalb einer "Spar-Phase" geschlossen wurde?


    Danke & beste Grüsse

    Moin,

    bei mir dasselbe Szenario und dasselbe Problem - seit mehreren Wochen (nach dem Architektur-Upgrade) immer wiederkehrend.

    Hatte im "Controller for Homekit" in der Tat schon festgestellt, dass bei den betroffenen Automationen im Fehlerfall die Auslöser fehlen. Habe dann erst in der EVE-App die Automationen neu anlegen lassen und danach die fehlerhaften Automationen im "Controller for Homekit" gelöscht. Läuft dann wieder für ein paar Tage reibungslos bis der Fehler wieder auftritt.

    Die bislang ungelöste Frage ist, warum/wodurch gehen die Auslöser regelmäßig verloren?

    Danke & Gruß