Hallo zusammen,
folgendes Szenario spielt sich bei mir aktuell ab:
- Fenstererkennung für smartes Heizen ist aktiviert (siehe Screenshot Fentererkennung)
- Jedem Fensterkontakt sind Eve Thermo zugeteilt
- Die Automationen wurden durch die App selbstständig angelegt und funktionierten auch gut (über bestimmt 1 Jahr)
- Jetzt läuft die Automation auf Fehler (siehe Screenshot Fehler)
Ich öffne ein Fenster, das Thermostat regelt runter und das Zeichen == ist auf dem Thermostat zu sehen. Ich schließe das Fenster und das Thermostat geht nicht auf das normale Heizprogramm zurück. Das Zeichen == bleibt bestehen und der Heizkörper bleibt kalt.
Dann ein Blick in die App und man sieht wieder den Fehler (Screenshot Fehler)
Dieser Fehler läuft zeitgleich bei allen Door & Window Automationen auf. Ich schalte wieder alles "EIN" und es läuft wieder ein paar Tage.
Alle Geräte von Eve sind auf aktuellem SW-Stand. Alle HomePods und PodMinis sind auf aktuellem SW-Stand. Alle anderen Automationen funktionieren tadellos.
Alles wurde schon mal stromlosgemacht.
Habe mit Volker vom Eve-Sipport seit 10 Tagen kontakt, aber ausser "reboot" kommt da nicht viel rüber. Ich habe das Gefühl er erkennt die eigentliche Problematik nicht.
Noch eine Info, Ich habe das Home-Kit Architekturupgrade (welches Apple dann kurze Zeit später wieder zurückgezogen hat) auf meinen Apple-Geräten laufen. Bekommt man ja nicht wieder runter.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee.
Danke schon mal und einen schönen Sonntag.