Beiträge von etp

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass möchte ich mir 2 Kameras installieren, die unsere Terasse überwachen.

    Ich habe bisher noch keine, daher die Frage;-)


    Kann man in HomeKit eine Automation anlegen, wenn die o.g. Kamera eine Bewegung erkennt ( Mensch) sie den Alarm einschaltet aber auch die in HomeKit gesteuerten Rolls runter fahren kann?


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder eine Frage;-)


    Ich habe bei uns im Flur 2 Bewegungsmelder installiert (1x Eingangsbereich und 1x hintere Zimmer)

    nun habe ich den Bewegungsmelder so eingestellt, das bis 23Uhr das Licht auf 40% an ist und zwischen 23:00Uhr und 6:00Uhr nur ganz leicht (quasi als Nachtlicht)


    Wir kann ich es nun anstellen, das das Licht im Flur auf 100% stelle (mit Hilfe von Siri oder per Hue FB)....er schaltet das Licht dann zwar auch auf 100%, greift aber dennoch auf die Bewegungsmelder zu und regelt dann irgendwann runter...(halt bei Nichtbewegung)


    Danke für die Tipps;-))

    Hallo zusammen,

    habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Lichtsteuerung....vielleicht hat ja jemand eine Tipp....


    Folgende Hardware:


    Iphone x

    Apple TV4k

    HomePod


    div. Philips HUE Leuchten.


    Zu meinem Problem:


    Ich habe zu Hause 8 Leuchten in verschiedenen Räumen.

    Nun habe ich mir eine Szene eingerichtet, die auf Kommando "Licht ein" 5 Leuchten einschalten sollen.


    Wenn ich am Handy in der Homeapp den Button "Licht ein" drücke, funktioniert es tadellos.


    Wenn ich jedoch per Sprachbefehl (ob am Handy,Homepod oder AppleTV" das Kommando "Licht ein" sage, schaltet er mir ALLE Lampen ein???

    In der Szene "Licht ein" sind die anderen 3 Namen nicht mit eingestellt!?!?!?.....


    Hoffe auf eine Idee woran es liegen könnt, es funktionierte letztes ja mal, auch wenn ich die Szene Umbenenne, funktioniert es nicht!?!?!?



    Nachtrag:

    gerade mal die Szene in "mach hell" umbenannt, dann geht es????

    habe irgendwie das Gefühl, als ob da noch Szenen in der Homeapp sind, die ich nicht sehe und sie sich überschneiden???

    Die sieht ja Hammer aus, sehr hochwertig.....und die Funktionen bzw. meine Geräte werden wohl alle unterstützt.....jetzt bin ich echt am überlegen ?, meine Elite könnte ich noch zurück schicken ;-))

    Hab ich gerade auch gesehen....und meine Hub hat sich das Update natürlich schon gezogen :-(....

    Gerade mal ein "downgrade" durchgeführt, mal schauen.....hab es echt auf die eve App geschoben, so kann es gehen..( obwohl das ja eigentlich nichts mit der Beleuchtung im Esszimmer zu tun hat?

    Also ich habe seit gestern Probleme mit meinem HomeKit....

    Lampen werden per Siri teilweise nicht mehr eingeschaltet (2.Raum) und Siri reagiert nicht mehr auf "TV aus" oder "TV ein"...(Homebridge mit HarmonyHub)...auch TV aus/asn in Home App reagiert nicht...denke es hängt mit dem "update" von Eve zusammen, kam ja auch gestern ;-((((((((


    :cursing::cursing:

    Hallo zusammen....


    als erstes, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Raspbian 8)


    Nun, habe ich ihn mit der IOS Homebridge app bespielt und die Harmony app am laufen (Funktioniert sehr gut;-))


    Nun möchte ich noch das Roomba plugin installieren, bekomme es aber nicht hin ;-((


    Ich muss ja das Passwort vom Roomba auslesen.....geht aber nicht, bekomme folgenden Fehler :


    pi@raspberrypi:/usr/local/lib/node_modules/homebridge-irobot-roomba $ npm run getpassword 192.168.118.52

    npm ERR! missing script: getpassword


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2018-11-29T20_01_45_203Z-debug.log

    pi@raspberrypi:/usr/local/lib/node_modules/homebridge-irobot-roomba $


    Verzeichnis hab ich per Terminal am Mac gefunden...vielleicht hat ja jemand einen Tipp??

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit der Steuerung im Bad.


    Habe es so eingerichtet, wenn ich das Fenster öffne (eve Fensterkontakt) die Heizung aus geht ( eve Thermo).


    Wenn es Fenster geschlossen wird, soll die Heizung natürlich wieder an gehen.


    Mein Problem ist nun, das diese Szene andauern nicht funktioniert....erstelle dann teilweise die Szene wieder neu, suche am Apple TV nach Fehlern.....und irgendwann geht es dann wieder für eine gewisse Zeit (2-3 Wochen)....dann ist wieder Feierabend:-(


    Was immer geht, ist Fenster auf, Heizung aus jedoch nicht Fenster zu, Heizung an.


    Hat da jemand einen Tipp??


    Was mir aufgefallen ist, in der Homeapp Leuchtet die Szene "Bad Fenster auf" IMMER....die Szene "Bad Fenster zu" nicht!?!?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...eine Softreset habe ich am Fensterkontakt auch schon gemacht...ohne Erfolg, wobei ich den Status des Kontaktes auch immer im Handy sehe ( und das richtig)