Kurze Rückmeldung:
Mittlerweile läuft alles. Es war wie immer..."Boot tut gut" ![]()
Merci...
Kurze Rückmeldung:
Mittlerweile läuft alles. Es war wie immer..."Boot tut gut" ![]()
Merci...
Alles anzeigenGern geschehen. Schön, wenn die Anleitung hilfreich war.
Ich gehe davon aus, dass Du der Danabridge App alle Berechtigungen erlaubt hast, falls diese danach gefragt hat.
Schau mal iOS in den Einstellungen - Danabridge -, on dort alles erlaubt ist.
Steckt dein iPad am Strom? Und oder ausreichend Akku? Versuch mal ob der einen Unterschied macht.
Die Empfehlung von Danabridge ist ja auch "We recommend plugging in your AC Adapter".
Wie gesagt, bei mir läuft die App auf einem iPod touch der immer auf der Dock sitzt.
...quasi "Full Control" inkl. Hintergrunddienste.
Alles anzeigenDas es mit dem HomeKit Support für Danalock V3 ja lt. Hersteller noch ein bisschen dauert, hier gerne für alle Interessierten die Einbindung über IFTTT.
1. Danabridge App muss auf einem immer im Haus vorhandenen iPhone, iPod touch oder iPad installiert und mit dem V3 verknüpft sein. Das iOS Device sollte daher auch immer am Strom angeschlossen sein. Bei mir übernimmt das z.B. ein iPod touch im Badezimmer der sowieso immer auf dem Lautsprecherdock sitzt.
Über die Danabridge App, wird die Verbindung zum V3 Schloss hergestellt.
2. Den IFTTT Danalock Service mit dem eigenen Danalock Konto verknüpfen.
3. In IFTTT zwei jeweils ein neues Applet Webhooks -> Danalock erstellen für öffnen und eins für schließen.
4. homebridge-ifttt Plugin installieren
5. config.json platform anpassen und den makerkey sowie die vorher vergebene Trigger z.b. "Tür öffnen" und "Tür schließen" darin vermerken.
CodeAlles anzeigen{ "platform": "IFTTT", "name": "IFTTT", "makerkey": "abcdEFGHijKLMn1oP2q3r4", "accessories": [ { "name": "Wohnungstür", "buttons": [ { "caption": "Wohnungstür", "triggerOn": "Tür öffnen", "triggerOff": "Tür schließen" }] } ] },
6. Das Danalock V3 wird im Anschluss nach als einfacher Schalter "Wohnungstür" mit "an = Tür öffnen", "aus=Tür schließen" angezeigt und kann in Szenen und Regeln mit eingebunden werden.
Nicht wundern, die "Haustür" die als Schloss-Symbol angezeigt wird, ist auch ein Danalock, allerdings ein Universalmodul V1 und über z-wave eingebunden. Also eine ganz andere Geschichte. ?
...vielen Dank für die Anleitung. Alles eingerichtet und generell läuft alles.
Auch mit Siri kann ich die Tür nun öffnen, aber...
...nur wenn mein iPad an und unlocked ist und die Dankbridge-App im Vordergrund ist.
Ist mein iPad aus (App wurde natürlich nicht geschlossen), dann klappt der Connect über
Siri - IFTTT - Danabridge-App nicht.
An was kann das liegen?
Viele Grüße - Wolfgang