Beiträge von LJSven

    Hier die Config


    Hallo,


    ich möchte gern ein Anwesenheitserkennung über iBeacon realiseren. Soweit funktioniert der iBeacon auch über Geofency, allerdings nur wenn ich Ortungsdienste auf dem iPhone aktiviere. Das will ich eigentlich nicht. Ich dachte immer das iBeacon über BLE funktioniert, warum muss ich dann Ortungsdienste aktivieren (zieht halt Akku).


    Locative bekomme ich gar nicht ans laufen. Hat jemand Tips? Oder habe ich das Thema iBeacon falsch verstanden? Wie würdet ihr es machen?

    Da kommt das hier raus:


    Die Datei gibt es bei mir nicht


    Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten - habe nochmal deine Befehle ausgeführt und es kommt folgendes Resultat

    Ist das richtig?

    Der gleiche Port wird auf jeden Fall nicht ein 2tes mal genutzt. Die Homebridge startet autoamtisch. Wenn ich mich auf dem PI über SSH einwähle ghee ich auf "homebridge restart" - dann kommt die Fehlermeldung. Muss ich das anders machen?

    Wenn ich die Homebridge starte, kommt bei mir folgende Fehlermeldung


    Nach einen "sudo killall homebridge" geht es wieder - aber bei einem "homebridge restart" nach einiger Zeit kommt die Meldung erneut. Hat jemand einen Tip?

    Ich möchte gern meine Dreambox einbinden - wenn ich das richtig sehe, gibt es kein "fertiges" Plugin.


    Ich möchte den Stand-By Status mit dem homebridge-http Plugin abfragen. Ist das möglich?


    Ich bekomme folgende Antwort von der Dreambox


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <e2powerstate>
    	<e2instandby>true</e2instandby>
    </e2powerstate>

    Wobei "true" = Standby ist & "false" = aktiv ist.


    Kann mir jemand helfen?