Hi, danke für eure schnellen Antworten, ich werde es mal mit Eve versuchen. Anbei nochmals ein Screenshot wie das bei Netatmo Energy aussieht und wie ich es mir vorstelle.
Letztendlich steuerst du ja nur die Steckdose selbst, richtig?
Ja genau, ich steuere nur die Steckdose selbst.
Wenn du mit Tagesplänen Zeitpläne meinst ( Steckdose An bzw. Aus zu bestimmten Uhrzeiten) dann würde ich dies mit einem Eve Energy bzw. der Eve App steuern.
Ja, genau. möchte für jeden Raum einen eigenen Zeitplan haben, welechen ich auch leicht verändern kann (zb. wenn ich es heute wärmer haben will, oder ich heute nicht in die Arbeit gehe).
Der Eve Energy der wohl am komfortabelsten zu automatisierende Zwischenstecker in HomeKit.
Aber man sollte die Sicherheitshinweise beachten und sich Gedanken machen welche Folgen zuwiderhandeln nach sich ziehen könnte.
Der Bosch Smart Home Zwischenstecker ist meines Wissens nach der einzige der für Radiator-Steuerung angepriesen wird(in Verbindung mit einem Bosch Raumthermostat).
Danke für den Hinweis, sollte aber in meinem Fall kein Problem darstellen. Die Infrarotpaneele werden fix montiert und stellen keine Gefahr da, falls sie unabsichtlich eingeschaltet werden.