Beiträge von derPaul

    Moin,

    ja genau so. Der Homepod Mini streamt zu einem AP2 Lautsprecher.


    Das geht ohne Probleme.


    Hintergrund ist einfach der das die Deckenlautsprecher besser klingen.


    Wenn ich sage Spiele Musik in der Küche spielt er es ja auch auf beiden Geräten erdt mal ab, sprich auf dem Homepod selbst und auch via AP2 auf den Lautsprechern.


    Ich würde den HP halt gern nur als reines Eingabemedium bei Musik haben :)


    Gruss

    Paul

    Moin,

    ich bin gerade dabei das Haus auf ein Multiroom System von NAD umzubauen. Jeder Raum hat dann im Rack im Keller nen eigenen Verstärker (NAD CI720 v2) und diese wollte ich dann via Homepod Minis Hauptsächlich befeuern / steuern.


    Derzeit haben wir im gesamten Haus Alexa verteilt und die Steuerung des KNX via homebridge etc. klappt auch 1a.

    Ich muss dazu sagen das Logiken etc. pp im Gira Homeserver stattfinden und nötige Bausteine von mir zum Großteil selber programmiert werden.


    Die homebridge diente mir anfänglich wirklich als Brücke um die Sprachsteuerung umzusetzen, mitlerweile sind einige native homekit Sachen dazu gekommen.


    Ich wollte jetzt wissen ob und wenn ja wie man es hinbekommt das wenn ich ein Raum habe (z.B Küche) und in diesem ist ein HP mini und eine AP2 Zone ich mit nem einfachen "Hey Siri, spiele Musik" er / sie dann via AP2 die Musik spielt und "nicht" auf dem HP selber ?


    Kann man das irgendwie fest vorverdrahten Softwaretechnisch?


    Das Problem ist da Siri Alexa idealerweise komplett ablösen soll möchte ich schon die HPs den Räumen zuordnen, da ja dann ein einfachs "Hey Siri mach das Licht an" geht. (Das klappt ja auch alles 1a)


    Nur wenn ich sag : Hey Siri, spiel in der Küche Musik wird es eben auch auf dem Homepod abgespielt.


    Wie kann ich das vermeiden?


    Vielen Dank