Alles anzeigenFranky70: Herzlich willkommen!
Als erstes mal nicht nervös werden. 😉. Gib den Thermos ein paar Tage, sich einzugrooven. Ist bei mir auch in jedem Winter so, irgendwann passt es dann ganz gut. Ggf. musst Du noch ein wenig am Offset tüffteln.
Was wichtig ist zu wissen: Die Thermos regeln erst komplett zu (grün, Ventil wird komplett geschlossen), wenn die Soll Temperatur eine gewisse Zeit deutlich überschritten ist. Eve begründet das mit Batteriemanagement, was ich gut nachvollziehen kann. Das Ventil bleibt meist zu einem kleinen Prozentsatz offen. In Deinem Beispiel beträgt der Unterschied Soll/Ist ja gerade mal 1 Grad (Ist 19,5 - 1,5 Offset).
Schau mal, zu wieviel % das Ventil noch auf ist, ich vermute mal minimal, 5 oder so. Wenn es deutlich offener ist, kommt wieder das Eingrooven ins Spiel. 😉
Viele Grüße
Stephan
Hallo, ich danke dir erstmal
Wahrscheinlich muss sich das in der tat erst einmal einspielen und man muss dann noch ein wenig nachjustieren.
Im Moment habe ich zb die Temperatur die erreicht werden soll auf 17,5 Grad stehen und das Thermostat sagt 17 Grad. Die Temperaturabweichung habe ich auf 0,0 gestellt.
Jetzt steht es logischerweise auf heizen. Der Heizkörper selbst am Anschluss ist aber kalt.
Und ja, das Ventil pendelt immer bei 5% oder 8%
Gruß, Frank