Beiträge von Coach_L


    Einen Teil konnte ich zumindest lösen. peter_pan das automatische Abspielen des nächsten Titel liegt an der „automatisch nächster Titel“ Einstellung deines HomePods. Ich hatte die Funktion ausgestellt, allerdings nur auf dem iPhone. Bedeutet, dass das iPhone richtig reagiert. Wenn du allerdings mit zB. Apple Musik direkt auf dem HomePod Musik wiedergibst, musst du die Einstellung ebenfalls vornehmen. Lass also den HomePod klingeln oder lasse ein Lied per Sprachbefehle von HomePod wiedergeben. Öffne dann den HomePod via HomeApp und klicke auf das unendlichkeitssymbol. Ab sofort sollte nur die Tonspur des Klingeln abgespielt werden und die pods schalten sich dann ab.

    Grüße

    Coach

    Hallo,


    Ich habe eine Klingel „gebaut“, die über einen eve button an der Haustüre ein klingeln auf den HomePod minis ausgibt.

    Leider tauchen 2 Bugs und 1 Frage auf.


    1. Wenn ich die Eve App öffne (z.B. weil ich die Heizkurve meiner Thermos abfragen will oder den Verbrauch meiner Steckdosen), klingelt es auf einmal an meiner Haustüre. Mir scheint als baut die Eve App eine Verbindung zum button auf und dabei wird die Tasterfunktion ausgelöst. Kennt jemand den bug oder weiß was ich falsch eingestellt habe?


    2. Seit ich das Klingeln auf den HomePods ausgeben lasse, spielen die HomePods das Soundfile ab wenn ich das Kommando „Hey Siri, spiel Musik“ gebe. Zudem wird nicht nur in dem Raum Musik gespielt in dem ich mich befinde, sondern im ganzen Haus (alle HomePods die auch das klingeln der Türe ausgeben.


    Zur Frage: Wie kann ich eine Automation bauen, in der ich definiere auf welchen HomePods und in welcher Lautstärke das klingeln ausgegeben wird. Z.B. Szene „Kind schläft“ => nur im Wohnzimmer und Büro in Lautstärke 50%.


    Beste Grüße

    Ich habe einen eve Button an der Haustüre, der dann einen Klingelton auf den HomePods ausgibt. (Der Delay ist mir egal. Lasse mich schon lange nicht mehr Stressen 😂)

    Meine Frage wäre, ob ich in Abhängigkeit einer Szene oder eines Events die Lautstärke anpassen kann.

    z.B. Szene „Kind schläft“ aktiv, die HomePods klingeln nur mit 50% Lautstärke.

    Oder wenn Szene aktiv, dann sollen nur 3 von 2 HomePods Klingeln.

    Hat jemand Ideen?

    Muss nicht zwangsweise über Szenen gelöst werden.

    Danke


    Einen Teil konnte ich zumindest lösen. peter_pan das automatische Abspielen des nächsten Titel liegt an der „automatisch nächster Titel“ Einstellung deines HomePods. Ich hatte die Funktion ausgestellt, allerdings nur auf dem iPhone. Bedeutet, dass das iPhone richtig reagiert. Wenn du allerdings mit zB. Apple Musik direkt auf dem HomePod Musik wiedergibst, musst du die Einstellung ebenfalls vornehmen. Lass also den HomePod klingeln oder lasse ein Lied per Sprachbefehle von HomePod wiedergeben. Öffne dann den HomePod via HomeApp und klicke auf das unendlichkeitssymbol. Ab sofort sollte nur die Tonspur des Klingeln abgespielt werden und die pods schalten sich dann ab.