Klingel mit eve button bug?

  • Hallo,


    Ich habe eine Klingel „gebaut“, die über einen eve button an der Haustüre ein klingeln auf den HomePod minis ausgibt.

    Leider tauchen 2 Bugs und 1 Frage auf.


    1. Wenn ich die Eve App öffne (z.B. weil ich die Heizkurve meiner Thermos abfragen will oder den Verbrauch meiner Steckdosen), klingelt es auf einmal an meiner Haustüre. Mir scheint als baut die Eve App eine Verbindung zum button auf und dabei wird die Tasterfunktion ausgelöst. Kennt jemand den bug oder weiß was ich falsch eingestellt habe?


    2. Seit ich das Klingeln auf den HomePods ausgeben lasse, spielen die HomePods das Soundfile ab wenn ich das Kommando „Hey Siri, spiel Musik“ gebe. Zudem wird nicht nur in dem Raum Musik gespielt in dem ich mich befinde, sondern im ganzen Haus (alle HomePods die auch das klingeln der Türe ausgeben.


    Zur Frage: Wie kann ich eine Automation bauen, in der ich definiere auf welchen HomePods und in welcher Lautstärke das klingeln ausgegeben wird. Z.B. Szene „Kind schläft“ => nur im Wohnzimmer und Büro in Lautstärke 50%.


    Beste Grüße

  • 1. Wenn ich die Eve App öffne […], klingelt es auf einmal an meiner Haustüre. Mir scheint als baut die Eve App eine Verbindung zum button auf und dabei wird die Tasterfunktion ausgelöst. Kennt jemand den bug oder weiß was ich falsch eingestellt habe?

    Zu 1: Das ist ein bekannter Bug, der bei mir leider auch seit iOS 15 aufgetreten ist. Alle meine Eve Button sind seitdem unbrauchbar und landen wohl in den nächsten Tagen in der Bucht. Einziger Workaround ist (laut Eve Support) die Verwendung eines Eve Extend. Wurde bzw. wird hier diskutiert.