Beiträge von Wetty1860

Hallo,

Danke für dein Feedback! Ich habe die Homebridge neu aufgesetzt weil nicht mehr ging! Backup HB installiert und dann deconz installiert und gleich backup eingespielt! Ich komm normal auf Phoscon und da sind meine Schalter Lichter sind auch verfügbar!

Noch eine Frage, das Problem ist ja wohl entstanden weil ich Lichter oder Schalter entferne. Wie ist die richtige Reihenfolgen damit dies nicht wieder passiert?

Erst in phoscon raus nehmen und dann?

Danke und schönes Wochenende

Hallo zusammen,

leider startet meine Homebridge nicht mehr! Folgende Meldung siehe unten! Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Code

Code
    [20/10/2023, 15:26:31] [Hue] Conbee2: /resourcelinks/18: /lights/7: not available
    [20/10/2023, 15:26:31] [Hue] Conbee2: gateway not yet initialised - wait 1 minute
    [20/10/2023, 15:26:47] [homebridge-hue] This plugin is taking long time to load and preventing Homebridge from starting. See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info.
    [20/10/2023, 15:27:07] [homebridge-hue] This plugin is taking long time to load and preventing Homebridge from starting. See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info.

Code
    pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ ph lightlist -v
    ph: localhost: request 1: GET /config
    ph: warning: localhost: request 1: http status 404 Not Found
    ph: error: localhost: not a Hue bridge nor deCONZ gateway

Hallo zusammen,

habe Node auf 18.16 upgedatet und seitdem startet meine HB nicht mehr! Per Putty komme ich drauf.

Folgende Meldung erhalte ich wenn beim wenn ich wieder auf die 18.15 gehen will!

/usr/bin/env: ´node´: No such file or directory

Was ist zu tun?

Danke

Achso ok alles klar, ja ging super schnell so nur habe ich schon öfters gehabt, dass mir im homekit meine Geräte alle wieder in den hub schmeißt und alle Automationen weg waren dann fängt man da von vorne an 🙈 Liebe Grüße und Danke

Danke für deine Antwort, ich hab mittlerweile neu aufgesetzt, weil ich trotz Foren ect. nicht vorwärts kam! Da war irgendwas zerschossen! Aber das ist mir eine Lehre und ich brauche Abhilfe! Kann ich eine funktionierende SD Karte 1:1 clonen damit wenn sowas vorkommt, einfach die Karte getauscht werden? Wenn ja welches Programm nutzt man dazu?

Liebe Grüße und Danke für deine Unterstützung

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe!

Hatten gerade einen Stromausfall wegen dem sch*** Raclette und jetzt startet meine Homebridge nicht mehr! Hab versucht ein Backup von letzter Woche einzuspielen aber gleiches Problem!

Kann jemand schauen was das Problem ist?

Wäre sehr nett von euch!

Vielen Dank

Kann mir jemand helfen? Homebridge startet nicht mehr?

Vielen Dank

Servus zusammen,

habe heute die GU10 Lampen in der Küche gegen neue getauscht und bei Phoscon angemeldet! Wollte wie auch bei den alten Lampen bei Hue essentials eine Automation anlegen, dass bei Bewegung die Lampen angehen und dann nachdem keine Bewegung erkannt wird wieder erst gedimmt wird und dann aus. Leider geht das jetzt nicht mehr egal was ich mache! Über EVE und der Home App gehen nur die Standart an aus Automationen, Heißt wenn ich in der Küche stehe und ich mich kurz nicht bewege gehts aus und dann wieder ein und das nervt! Wie kann ich das lösen?

Habs mit dem Dummy probiert dass ich den mit der Bewegung aktiviere aber dann bleibt das Licht an und geht nicht aus :(

Kann mir jemand helfen?

Danke

Hallo,

habe das selbe Problem wie Lukas, und bin auf 16.13.1 und kann dennoch nicht das neuste Update installieren.

Egal ob das HUE Plugin oder die UI ich bekomme immer Fehlermeldungen wenn ich es über die Homebridge Oberfläche machen will! Also Update auf 1.3.9 klappt nicht und spuckt folgendes aus:

Was hat es mit dem

Code
    .homebridge-pWGKwhUt

auf sich?

Liebe Grüße und a gutes neues Jahr

Hab das Backup bei Phoscon eingespielt und dann ging es wieder! Komisch ist nur, dass wenn ich ein Licht rauslösche, dass die HB dann nicht mehr startet und den Fehler bringt!

JoMensdorf Danke für den Tipp probiere ich falls es wieder Probleme bereitet und ich ein Licht rauslöschen muss!

Hat leider nichts geholfen!

Code
    pi@homebridge:/var/lib/homebridge $ ph lightlist
    ph: localhost: request 1: GET /config
    ph: warning: localhost: request 1: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80
    ph: error: localhost: not a Hue bridge nor deCONZ gateway