Beiträge von City4Man

    Ja, da man noch beim Autofahren selber lenken muss, würde mich das jetzt nicht aus der Bahn werfen. 😂


    Bau den Hunden doch einen Button, den können sie mit der Pfote bedienen und zusätzlich geht die Tür noch auf und nach einer Minute wieder selber zu. 😏😉

    meistermolli:

    Ich kann dich “beruhigen”, dass entsperren mit der Uhr funktioniert auch mit der 5 und der neuesten Beta-Version nicht. 🤭


    Einige Betas laufen sowieso manchmal besser als die finale Version.


    Ich vermute viele Fehler sind u.a. mit dem Dilemma SharePlay gekommen. In einer Beta zu iOS 15 als es getestet wurde, war alles prima. Als es raus genommen wurde, fingen viele Probleme an. SharePlay spielt ja auch in der Rechtevergabe der SW eine große Rolle und die Rechtevergaben innerhalb der SW für alle HomeKit Geräte und Accessoires.

    Hi,


    ich habe ähnliche Probleme:


    Lass mich raten, die Probleme treten meist dann auf, wenn die Quelle gewechselt wird?


    Ich betreibe ein Sonos-System was ich über den Apple TV 4K sowohl als TV Wiedergabe nutze, als auch als Automation im Netzwerk das es ab 6.00 Uhr morgens unter der Woche Radio abspielt (es sei denn ich habe meinen Kurzbefehl „Urlaub“ aktiviert :)). Was mir jetzt schon oft aufgefallen ist, er zickt dann abends bei der TV Wiedergabe am Anfang rum und hat hin und wieder die Lautsprecher nicht primär drin. Mann muss diese dann erst wieder verbinden oder es nimmt keine Lautstärke mit der Fernbedienung an, nur mit der Software Fb auf dem iPhone.


    Das Problem mit dem lauter hatte ich jetzt am WE das erste mal beim Umschalten in eine andere App, die Live-Inhalte zeigt. Da ging ein paar Minuten garnichts mehr und ich hatte zweimal Ton-Wiederholungen. Prinzipiell gibt es momentan Probleme wenn man zwischen Apps hin und her springt oder Live Fernsehen nutzt, dann pausiert er schon mal gerne das Bild bei der Anwahl der richtigen Audioausgabe.

    Ich empfehle auch hier einen Clean Install zu machen.


    Ich hatte ähnliche Probleme mit einem iPhone 8 Plus von 2017, welche mit iOS 14.3 angefangen haben. Obwohl Apple mit einer hohen Kompatibilität auch für ältere Geräte bekannt ist und das iPhone ohne Probleme bis zu letzt perfekt gelaufen ist, schob ich es auf das ältere iPhone.


    Ich habe vor dem iPhone 13 Release mir ein iPhone 12 Pro Max gekauft und bin gleich mit iOS 15 eingestiegen (bevor ich alles aufgespielt habe) und es läuft perfekter denn je. Ich habe das iPhone 8 Plus platt gemacht und ebenfalls mit iOS 15 gestartet und siehe da, es läuft.

    Hallo zusammen,


    ich tippe stark auf ein Problem mit den Home-Daten allgemein.


    Da die Automationen nicht funktionieren, wenn eingestellt ist: „Letzter Benutzer“ lässt für mich darauf schließen das die User nicht erkannt werden.


    Unter Home - Einstellungen des Zuhauses sind alle User registriert und die Einstellungen korrekt eingestellt?


    Ich glaube Du schriebst das du die aktuellste Version auf allen Geräten laufen hast.


    Darf ich fragen welches iPhone ihr nutzt? Traten die Probleme ab ca. iOS 14.3 auf? Es gab irgendwann mit gewissen Konfigurationen Modell zu SW starke Probleme.


    Ich finde die Idee mit dem Clean Install von meinen Vorrednern nicht so schlecht. Der Punkt ist, wenn die Konfiguration des Homes korrekt ist, auch diese schon mal „neu aufgesetzt“ wurde und es trotzdem nicht klappt, kann es auch an irgendwas liegen was durch einen früheren Fehler in der AppleID hängt. Bei einem Clean Install werden viele Einstellungen im Hintergrund neu gemacht und selbst wenn es Apple ist, können auch hier Weitergaben von Freigaben nicht immer klappen.