Beiträge von kraft.jonas

Hallo, Ich hab aktuell auch Probleme mit der Steuerung eine Luftentfeuchters. Ich habe Auslöser mit zu hohe Luftfeuchtigkeit in 3 Räumen eingetragen, aber leider löst dieser nicht immer aus. Genauso dass beim Unterschreiten eines Wertes der Luftentfeuchter nicht immer sondern nur ab und zu auslöst. Benutzt werden EVE Steckdosen bzw Aquara Luftsensoren.

Falls jemand weiß wie ich das beheben kann wäre es echt klasse! =)

Vielen Dank für die Info! Werde es morgen gleich ausprobieren und Rückmeldung geben.

Sehr nett von dir so fix und ausführlich zu antworten, bin schon verzweifelt... Schade das die Luftfeuchtigkeit nicht direkt als Auslöser geht, aber ein man weiß wie man es umgeht ist es ja kein Problem.

Schönen Abend! =)

Wie sieht denn die Automation aus? Und was genau funktioniert nicht? Geht denn dein Badventilator an?

Vielen Dank für die super schnelle Antwort! =)

Also ich habe einmal einen Screenshot der Automation als auch der Szene unten eingefügt. Ich habe bereits kleiner als auch größer gleich als Auslöser verwendet, bei beiden triggert die Szene nicht... in der Apple Home App steht auch anstatt den 63% immer nur 65%... Auch das anlegen in der Apple App funktioniert übrigens nicht