Beiträge von drumandbeard

    Hi,

    du kannst den NFC-Tag zum einschalten und ausschalten nutzen.

    mit dem Skript Wenn..(HomePod ist aus) Kurzbefehl in HomeKit HomePod einschalten....Sonst (HomePod ist an) Kurzbefehl HomePod ausschalten.

    Auf die Art nutze ich jedenfalls meine Schlafzimmerbeleuchtung mit nur einem NFC-Tag und es funktioniert super.

    Du kannst den Status von einem HomePod leider nicht abrufen, das ist ja der Scheiß. Eine Lampe oder andere Geräte gehen.

    Enanta


    Das geht ganz einfach in der Kurzbefehle App auf deinem iPhone.


    1. Oben rechts das Plus drücken
    2. Auf Persönliche Automationen erstellen
    3. Wecker auswählen
    4. Nun Schlummern aktiviert wird
    5. Dann Aktion hinzufügen
    6. Nach steuern suchen
    7. Auf Zuhause steuern klicken
    8. Szenen und Gerät klicken
    9. Den HomePod auswählen
    10. Unten auf Audio wiedergaben klicken
    11. Audio auswählen, da kannst du dir einen Radiosender heraussuchen z.B. Radio Bob
    12. Auf zurück und fertig


    Das war es eigentlich schon. Da du jetzt noch das Problem hast, dass du deinen HomePod er mit Strom versorgen muss, ich würde ihn ja dauerhaft am Strom lassen, sonst, macht der HomePod ja keinen Sinn, würde ich noch folgendes in die Automation einbinden.


    1. In der Aktion am Anfang nochmal nach steuern suchen
    2. Auf Zuhause steuern klicken
    3. Szenen und Geräte klicken
    4. Die Steckdose auswählen
    5. Dann nach warten suchen
    6. 60 Sekunden einstellen, da musst du ausprobieren, wie lange der HomePod braucht zum Hochfahren


    So sollte es dann klappen, wenn du auf Schlummern klickst, dass dann ein Radiosender angeht. Du kannst dann auch noch zusätzlich eine Automation erstellen, wenn du einen Wecker beendest, dass er eine Szene startet im Haus und wenn du nicht willst, dass diese Automationen losgehen, wenn du mal außerhalb pennst, musst du das WLAN noch abfragen.

    Wenn du Homebridge hast, kannst du es über einen Dummy Schalter realisieren, ich will auch nicht immer ausführen müssen das meine Alarmanlage ausgeführt wird, ich bekomme eine Mitteilung, wenn sie aktiviert wird oder deaktiviert wird, das reicht mir.


    Wenn du kein Homebridge hast, kannst du das ganze auch über eine schaltbare Steckdose triggern.

    Hallo und guten Abend,


    ich brauche mal kurz Hilfe. Ich möchte gerne in der Kurzbefehle App eine Zeit zwischen 5 und 11 abrufen in dem eine Aktion ausgeführt werden kann, aber auch nur in dem Zeitraum, in der anderen Zeit soll nichts passieren. Im Anhang habe ich den aktuellen Zeitraum hinterlegt, der auch funktioniert, aber ich würde lieber gerne den Zeitraum stärker begrenzen. Gebe ich von 5 bis 11 ein wird die Aktion immer ausgeführt.


    Schon mal vielen Dank


    Ich konnte mir die Frage selbst beantworten, ich musste einfach das Sonst nach unten verschieben, dann geht auch die Zeitspanne. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

    Wenn noch jemand auf der Suche nach einem guten Alarmsystem ist, was mit Homebridge realisiert wird, schaut sich das folgende Video mal an.



    Ich habe es genau so gemacht mit kleinen Änderungen, dass ich eine nicht benötigte Steckdose trigger die mir die Alarmanlage schaltet, damit ich nicht immer die Scharfschaltung der Anlage bestätigen muss, wenn ich von zu Hause wegfahre oder ankomme. Ich nutze auch meine Homepods wo ein Alarm ertönt und alle Lampen gehen an und ich bekomme über Homekit eine präsente Alarmmeldung, die Meldung wird auch einmal Laut abgespielt, sogar wenn man sein Handy stumm gestellt hat. Außerdem nutze ich den Schalter um drei verschiedene Alarm Szenarien zu steuern, ich kann auch die Alarmanlage per NFC umschalten.


    Ich finde es eine super Lösung und man hat sehr viele Möglichkeiten sich das ganze so zu gestalten wie man es braucht.


    EDIT: Ich habe mir jetzt virtuelle Schalter für die Schaltung der Anlage eingerichtet, die kann man sich ganz einfach über die Homebridge hinzufügen. So benötige ich keine Schalter mehr in der Steckdose, mach so viel mehr Sinn.

    Schrecklich, ich habe das gleiche Problem, bei allen drei Schalter Funktionen. Ich werde den Button heute Abend auf meinen Extender einbinden und schauen, ob es dann läuft.