Oh man. Keine Ahnung was los war. Nun sehe ich die jeweiligen Werte in den einzelnen Tado Thermostaten. Entweder war ich total blind oder habe was falsch gemacht.
Vielen Dank
Oh man. Keine Ahnung was los war. Nun sehe ich die jeweiligen Werte in den einzelnen Tado Thermostaten. Entweder war ich total blind oder habe was falsch gemacht.
Vielen Dank
Hallo zusammen.
Ich bin noch nicht lange zahlender Nutzer von Controller. Nach einigem Probieren, näher ich mich dem Umfang.
Von den Tado Thermostatköpfen werden ja auch Luftfeuchte und logischerweise die Temperatur an HomeKit weitergegeben. In Controller erscheint aber nur die Temperatur. Übersehe ich hier was? In der Eve App werden diese ja auch angezeigt….
Über Hilfe wäre ich euch dankbar.
Gruß
Alles klar. Dann geht es nur darüber.
Vielen Dank
Hallo zusammen.
Ich habe zuhause 3 Netzwerke (1 x 2ghz & 5ghz vom Vodafone Router und ein Orbi Nettwerk). In den IPhone und IPad Einstellungen ist die automatische Verbindung zu Orbi deaktiviert. Weitere Apple Geräte gibt es nicht.Trotzdem wechseln die HomePods gelegentlich in das Orbi, was immer wieder zu Problemen führt, da fast alle Smarthome WLAN Geräte nur im 2ghz Vodafone Netzwerk hängen.
Kann man dies noch irgendwo einstellen? Also sich nicht mit dem Orbi zu verbinden? Ich finde nichts in den HomePod Einstellungen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Die Anzeige hatte sich dann tatsächlich nach einiger Zeit aktualisiert. Hatte ich leider vergessen hier zu ergänzen. Versteh ich zwar nicht ganz, da ja eigentlich die Eve App als Anzeige und der HomePod als Router dient , aber was soll’s .
Danke für eure Antworten.
Hallo zusammen. Bin irritiert. Der Monitor zeigt auf dem E-Ink Display das Thread Symbol. Die Eve App auf dem IPhone sagt allerdings, dass er über Bluetooth verbunden ist und Thread deaktiviert ist.
Muss ich dies im HomePod Mini noch irgendwie einstellen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Habe soeben entdeckt, dass es auf dem IPad anders aussieht. Jemand eine Idee, warum?
Vielen Dank für den Bericht bzw. den Infos.
Hallo zusammen. Hat jemand schon was von den neuen Tado Thermostaten gehört? Zumindest auf Tink sind welche mit neuem Design sichtbar.
Der Grund ist, dass hin und wieder eines der Fenster beim Verlassen des Hauses offen bleibt (vor allem im Sommer). Falls das Fenster oder die Tür dann geschlossen wird, um sie direkt danach zu öffnen, würde der Alarm auslösen. Und wie bereits geschrieben, wenn weitere Sensoren geöffnet sind, funktioniert die Aktivierung trotzdem.
SvS: ich verstehe deinen Punkt, aber es funktioniert trotzdem.
Ok. Entschuldige. Bin wahrscheinlich nicht so versiert darin. Werde deinen Tipp mal die Tage ausprobieren.
Vielen Dank schonmal.
Bin irritiert. In der Aqara App definiere ich, welche Sensoren, welche Art (away, stay, etc.) auslösen soll. Also die hinterlegten Sensoren des angezeigten Schalters in Home. Automationen habe ich dennoch in Home erstellt. Funktioniert ja auch, nur nicht der oben beschriebenen Zustand.
Hallo zusammen. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Über die Aqara App (HK Modus) habe ich diverse Kontaktsensoren als Alarm Trigger definiert. So weit, so gut. Seit letzter Woche kam ein weiterer Kontakt hinzu. Ich habe nun zufällig entdeckt, dass der Alarm (egal ob away, Home, etc.) nicht aktiviert werden kann, wenn der Sensor geöffnet ist. Bei allen anderen ist dies kein Problem. Die Aktivierung funktioniert weder über die Aqara App, als auch über Home.
Jemand eine Idee?
Danke
Hallo zusammen.
Ich habe irgendwie einen Knoten im Kopf. In meinem Setup befinden sich mehrere Meross Steckdosen, sowie Philips Hue Steckdosen.
Bis auf eine Philips Hue Steckdose, kann ich keine andere in Automationen bzw. Szenen (z. B. Gute Nacht) in HomeKit oder der Eve App einbinden. Alle sind als Typ Steckdose gekennzeichnet. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
* Korrektur* das Problem besteht nur bei den Szenen.
Hm. Kann ich nicht nachvollziehen. Mit der Erklärung würden beide Apps einfach selten aktualisieren. Aber wenn die Tado-App schon den Wert hat, wurde er ja schon gesendet und dann gibt es keinen Grund, den nicht weiterzugeben. Zumal dann wenigstens manchmal ein korrekter Wert angezeigt werden müsste, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.
Da gebe ich dir auch recht. Vielleicht gibt aber die Tado Software nicht im Gleichen Intervall die Informationen an Drittapps weiter. Müsste man mal neu anfragen. Werde ich später tun.
Hmm. Gebe zu noch nie drauf geachtet zu haben…. Ist jedenfalls bei uns auch so.
Habe dazu das gefunden:
https://support.tado.com/de/ar…itsmessungen-aktualisiert
Bedeutet also, dass die Begründung die Batterielebensdauer ist.
Hallo. Das IPhone ist in deiner Apple ID hinterlegt und du bist auch in der HomeApp unter Einstellungen hinterlegt?
Wie Dampf schon schrieb, für die Sync musst du ein Sign in , in der Aqara App machen, dann>Profile>HomeKit… bei mir bislang keine Probleme.
In der Home App wird der BWM Standard in den angelegten Räumen hinterlegt und für die Einstellungen musst du in die Einstellungen vom Hub.
Werde es morgen probieren. Danke schon einmal….
Kein Wiederholen und in deinem Fall 20 mal 29 Sekunden warten
Vielen Dank. Hat geklappt. Da muss man als Laie erstmal drauf kommen….. Schade, dass es hier und da so kompliziert bei Apple ist. Bin erst seit einigen Monaten im Apple Kosmos und zufrieden, aber hier zu Hause ist es mit manch anderen Assistenten digitaler Art, nicht immer so kompliziert…..
Entschuldige für die fehlende Info. Also statt 29 Sekunden warten je 1 Sekunde mehrmals?
Oder jeweils 1 Wiederholung mit 1 Sekunde o. Ä.? Wäre allerdings bei dem kleinen Wert ein bisschen viel.
Bin neu auf dem Gebiet, also sorry wenn das ich mich etwas blöd anstelle.
Ah, ok. Vielen Dank, allerdings funktioniert der Test immer noch nicht. URL hab ich geändert, danke auch dafür. In der Automation https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/ ist es anders beschrieben, deshalb hatte ich das so versucht. Auch Licht auf rot klappt nicht….. Noch andere Ideen?