Beiträge von cracyfloyd

    Ich möchte hier noch einmal einhaken.


    Ich habe zwar meinen Conbee II am Mac in einer VM Debian 11 mit Docker (sehr stabil) am laufen doch wäre es sehr wünschenswert den Conbee II direkt oder mit MACOS Docker Desktop eingebunden zu bekommen.

    Ein Kontakt mit dem Hersteller brachte mich nicht zum Erfolg der auf angeblich zahlreiche Youtube Videos verwies die dieses Thema zum Erfolg gebracht haben sollen. Leider finde ich nicht ein einziges zu diesem Thema.


    Vielleicht hat es ja hier jetzt schon jemand am laufen und kann ein wenig Hilfestellung dazu geben.


    Unter MacOS wird der Stick unter /dev/tty.usbmodemDE21285931 eingebunden.

    Eine Device Zuordnung unter MacOS Docker Destop mit z.B. -- device /dev/tty.usbmodemDE21285931 /dev/ttyACM0 funktioniert wohl nicht unter MacOS Docker ebenso der folgende Befehl

    Code
    usermod -a -G dialout $USER

    .

    Ahhh. Verstehe. Trotzdem besten dank für die Info. Dann brauch ich nicht weiter suchen.

    Ahhh. Verstehe. Trotzdem besten dank für die Info. Dann brauch ich nicht weiter suchen.

    Weiß jemand ob es per Kurzbefehl möglich ist sobald etwas auf dem AppleTV oder Homepod abgespielt wird in der Homapp das Symbol des jeweiligen Gerätes geöffnet (vergrössert)(innerhalb der App, kein Popup) wird und dann angezeigt wird was z.B. abgespielt wird. Wenn ja wäre. eine kleine Hilfestellung wie das zu realisieren ist hilfreich.