So, das war der Tip, der geholfen hat. Läuft super. DANKE
Viele Grüße, Ingo
So, das war der Tip, der geholfen hat. Läuft super. DANKE
Viele Grüße, Ingo
Hallo Mia,
ich bekomme es nicht hin. Es sollte doch mit einem "Wenn" beginnen, richtig? Also "wenn" TV ausgeschaltet wird, dann warte 60 Sek und dann schalte das Licht aus, richtig?
Viele Grüße, Ingo
Hallo zusammen,
im Moment wird meine TV Beleuchtung ausgeschaltet, wenn ich den TV ausschalte. Das ist für uns aber nicht praktikabel, da wir dann im dunkeln sitzen. Ich möchte gerne, dass das Licht noch 60 Sekunden an bleibt und dann aus geht. Ist das mit Kurzbefehlen zu lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße, Ingo
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich morgen mal dran setzten und probieren.
Viele Grüße, vErGo
Hallo zusammen,
ich bastel gerade an einer Variante der o.g. Automation.
Es ist immer nervig, wenn um 23h die Rollos runter fahren, obwohl wir noch in der Küche sitzen.
Ich versuche gerade folgendes:
Rollos schließen um 23h. Sollte aber in der Küche noch Licht an sein, dann sollen die Rollos nicht runterfahren.
Als Krönung wäre natürlich noch die Möglichkeit, dass ab 23h alle 10 min geprüft wird, ob das Licht noch an ist. Wenn nicht, dann Rollos runter.
Viele Grüße, vErGo
Guten Morgen zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Anregungen. Im Moment bastel ich mit Homebridge und Kurzbefehlen rum. Sobald ich irgend einen Lösungsansatz habe, melde ich mich.
Schönes WE VerGo
Hallo zusammen,
ich nutze morgens Siri um einen Kurzbefehl (Datum, Wetter, Termine, usw.) vorlesen zu lassen. Nun möchte ich den Kurzbefehl einmal über einen Bewegungsmelder auslösen.
Zusammengefasst: Ich betrete morgens die Küche (z.b. zwischen 05.00 und 9.00), der Sensor erkennt Bewegung und startet den o.g. Kurzbefehl einmal pro Tag.
Hat jemand eine Idee? Vorab herzlichen Dank
Viele Grüße, vErGo