Spy und alle anderen: Vielen Dank für eure Mühe. Nun habe auch ich es endlich geschafft. Ich tüftle und probiere eigentlich gerne und bin (würde ich mal sagen) eigentlich nicht auf den Kopf gefallen wenn man sich in die Logig eines Computers versetzt kann man viel nachvollziehen. Aber irgendwie war das für mich verwirrend mit dem Token und ID etc. Ich habe natürlich alles durchgelesen wobei ich immer wieder entweder an der Ausfürhung oder an den Token/Ids hängen blieb. Außerdem ist mein englisch vielleicht nicht gerade das beste. Koppeln und User erstellen hat auch geklappt. Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Plugin deaktiviert, dass man dann wieder neu koppeln muß und vermutlich wieder einen eneun Token braucht (ist ja beim Roborock-Sauger auch so wenn man den neu einlernt). Schließlich hatte ich auch die beiden Einträge mit USER: Nun wiußte ich auch nicht ob ich nun beide zusammen oder nur einen davon nehmen soll. Erst hab ich gelesen zusammenhängen, dann nur Token... Hb dann ausprobiert und irgendwie hat es jetzt wohl geklappt
Ein großes DANKE an euch für eure Geduld ![]()
P.S.: hab mir das Prozedere kopiert für den Fall, dass ich alles neu aufsetzen muß und hoffe ich weiß dann noch wie.