Beiträge von Kun

    Ja, man lässt sich von der FritzBox eine Nachricht schicken, wenn sie neu startet. Dann bekommt man sofort eine Mail mit dem Betreff: "Änderungsnotiz-Heimnetz". Meine Fritte hängt zwar an der USV, da bei einem Stromausfall hier auch der DSLAM nicht mehr funktioniert, erhalte selbst ich diese Mail nach einem Stromausfall.

    Hallo,

    ich habe es geschafft, vielen Dank!!!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ich habe leider keine Benachrichtigungen bekommen, so dachte ich es antwortet niemand.

    Aber die Lösung mit der FritzBox erscheint mir sehr praktikabel. Werde mal schauen, wo ich das einstellen kann.

    Vielen Dank nochmals!

    Hallo Forum,


    kürzlich war bei mir zu Hause Stromausfall. Als er wieder kam, gingen alle Lampen an und blieben das auch.

    Soweit kein Problem, nur ich war im Urlaub und wusste das nicht. Das Ende vom Lied: X Tage Vollbeleuchtung in der Wohnung.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, ohne aller Stunde aufs Handy zu schauen?

    Eine Benachrichtigung würde mir schon genügen.

    Vielen Dank für ein hilfreichen Tipp!

    Hallo Forum,

    Ich möchte gerne abends manuell einen Türsensor scharf schalten und morgens wieder manuell deaktivieren. Während dieser Zeit hätte ich gerne dass ein Türalarm Krawall macht, wenn er geöffnet wird. Das zu meinem Ziel.


    Ich hatte den Owis Türalarm mit eingebauter Sirene, wo dieses so auch möglich war. Jedoch:

    - der Alarm war mir zu nahe an der Tür, und das auch in Reichweite (konnte schnell abgerissen werden)8|

    - er ließ sich leider nicht aktualiesieren (warum auch immer):cursing:

    - er piepste öfters mal am Tag als wäre er aktiviert oder deaktiviert worden ?(

    Ich entschied, dieses Teil zurück zu geben und bestellte mir einen von Eve. Deutsches Produkt, aber keinen telef. Support! :thumbdown:


    Diesen habe ich jetzt vor mir liegen und versuche mir einen Kurzbefehl zu erstellen. Und bin auch sofort an meine Grenzen gestoßen.

    Es scheint mir so, als weigert sich der Homepod Mini ohne Apple Musik Abo auch nur einen Ton abzuspielen. Also nützt mir der Eve Sensor absolut nichts.

    Kann das jemand bestätigen? Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung, ohne dass ich noch mehr Hardware kaufen muss?

    Ich wollte doch nur im Falle eines unautorisiertn Öffnnens meiner Wohnungstür ein bisschen Krach haben.

    Vielen Dank für etwas Hilfe von den Profis!:saint:

    OK, das wusste ich nicht. Steuerzentrale ist bei mir ein Homepod mini.

    Sonst läuft alles, ich nutze aber im Moment noch die Spracheingabe per Pod oder Handy als Fernbedienung. Mit den Automatiken bin ich noch nicht ganz so bewandert.


    So, ein kleiner Nachtrag.

    Irgendwie habe ich es geschafft, dass der Alarm aus oder angeht. Nur werde ich vorher immer gefragt, ob ja oder nein. Ich finde die Einstellung nirgends, ob ich gefragt werden soll oder nicht. Bei einer persönlichen Automation, die auch läuft, kann ich am Ende der Einstellung es ein oder ausschalten. Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, der Schalter erscheint nirgends. Ist das denn wirklich so schwer?


    So, ein weiterer Nachtrag.

    Nach dem ich 1,5 Stunden von zu Hause weg war bekam ich von Homekit erst die Nachricht, ich soll manuell den Alarm mit Continue bestätigen. Ich dreh noch durch.

    Wie habt ihr denn das erfolgreich lösen können?

    Hallo Forum, ich habe noch einmal eine Frage:


    Ich habe den Türalarm von Onvis in Homekit und auch in der Onvis-App eingebunden.

    Ich möchte ihn aktivieren wenn ich nicht da bin und wenn ich schlafe.

    1. Ich habe ihn eingestellt, wenn ich von zu hause gehe (Szene) auf an. Auf Arbeit angekommen sah ich, dass es nicht geklappt hat.

    Also manuell auf ein.

    2. Wenn ich zu Hause bin soll das Gerät aus sein (Szene). Mein Handy ist nachts im Flugmodus. Also nicht im W-Lan Netz. Also bin ich eigentlich nicht da. Alarm schaltete nicht ein.

    Früh aufgewacht, Handy ins W-Lan Netz, Alarm ging auch nicht aus.


    Ich bin einfach zu blöd für sowas ||


    Wie sollte ich denn das richtig konfigurieren? Kommen sich vielleicht die beiden Apps in die Quere? Sollte ich onvis löschen? Da gibt es aber auch keine Updates mehr.

    Hallo Forum

    Ich bin Mario und neu hier und auf dem Gebiet Smarthome.

    Ich habe 2 iPods Mini, 4 Glühbirnen und 5 Steckdosen, die ich super bedienen kann.

    Jetzt habe ich mir noch einen Bewegungsmelder von Onvis zugelegt und stoße gerade an meine Grenze.

    Folgendes möchte ich gerne realisieren:


    Wenn ich außer Haus bin soll der Bewegungsmelder mir Bewegungen melden. Wenn ich zu Hause bin, nicht. Momentan bekomme ich immer eine Nachricht, wenn ich daran vorbei laufe, doch das nervt.


    Doch ich finde nicht den richtigen Weg ;(


    kann mir jemand helfen?