Beiträge von Mystrantus

    Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Aroma Diffuser der im Idealfall per HomeKit nutzbar ist. Ansonsten ist eine Anbindung per Homebridge auch möglich. Der Wichtige Punkt ist allerdings das er per Akku betrieben werden kann. An den Stellen in meiner Wohnung wo ich das Teil hinstellen könnte, ist leider kein Stromanschluss. Weiß da jemand zufällig was? Im Netz hab ich leider nichts gefunden.


    Danke und einen Schönen Abend

    Ah jetzt hab ich es kapiert! Danke genau so werde ich das mal umsetzen!

    Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte selbst den Zustand "Schlafen" ausführen. Also Button drücken und ab dann läuft die Klima mit der Automation. Wenn ich wach werde deaktiviere ich das ganze wieder


    Oder man erstellt sich über die Homebridge eine Dummy Schalter der (nicht) schlafen darstellt den man via „Hey Siri guten Morgen / gute Nacht“ ein und ausschalten lässt. Diesen verwendet man dann als Bedingung der dazugehörigen Automationen.

    Das klingt nachdem was ich mir vorgestellt. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich das am besten anstelle... :(

    Hallo zusammen,


    ich habe daheim eine Klarstein Klimaanlage die über eine Eve Energy am Strom hängt. Außerdem habe ich in der ganzen Wohnung Aqara Temperatur Sensoren. Ich habe in Home 2 Automationen gemacht. Steigt die Temperatur über 22 wird die Klimaanlage angeschaltet. Fällt die Temperatur unter 20 wird die Klima wieder ausgeschaltet. Das funktioniert soweit auch. Allerdings möchte ich das nur so haben wenn ich Schlafe. Wie könnte ich das am besten Umsetzen? Ich stehe irgendwie ein bissel auf dem Schlauch! :)


    Und wie habt ihr das so mit euren Klimaanlagen geregelt? Vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen....

    Guten Morgen Miteinander,


    ich habe einen Aqara Camera Hub G3 an dem mehrere Sensoren hängen. Das klappt alles auch Wunderbar. Gestern hab ich noch einen Bewegungsmelder bekommen, dieser wird auch in der Aqara App erkannt und funktioniert. Nur in HomeKit erscheint er einfach nicht. Ich habe ihn schon mehrfach neu Eingerichtet. Alles ohne Erfolg.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Danke & Ein Schönes Wochenende euch allen

    Hm, das hatte ich. (leider) schon vermutet das man die Rauchmelder nicht abschalten kann. Aber der Tipp mit dem Nest Protect ist gut. Da werde ich mal schauen. Vielen Dank dir!


    Mal mein Senf dazu: Ich wohne zur Miete, habe also keinen Einfluss auf die installierten Rauchmelder. Die erste Generation (Billigausführung) die hier hing hat ständig angeschlagen, wenn der Dampf vom Nudeln kochen von der Küche in den Flur gezogen ist. Die Rauchmelder wurden letztes Jahr mit der Bemerkung ausgetauscht, dass die neue Generation (ebenfalls Billigausführung) jetzt nicht mehr auf Dampf (alleine) reagiert. Und das stimmt tatsächlich. Keinerlei Fehlalarme mehr seitdem und hier in der Bude wird auch E-Zigarette gedampft (allerdings MTL, da gibt es nicht diese gigantischen Schwaden, weiß nicht wie das bei dir ist)


    Kurzum: Wie alt sind denn deine Rauchmelder? Vielleicht kannst du das Problem auch ganz pragmatisch lösen...

    Die sind jetzt 5 oder 6 Jahre alt.. und schlagen halt ständig an. Dazu kommt auch noch das ich nur Nachts arbeite. Somit halt auch am Wochenende Nachts wach bin. Wenn da dann einer anschlägt, freut das auch noch die Nachbarn :(

    Guten Abend,


    ich möchte in meiner Wohnung Smarte Rauchmelder mit Homekit verbauen. Dazu hätte ich allerdings eine Frage. Ist es möglich die Rauchmelder mit einer Automation an und abzuschalten? Hintergrund ist folgender. Ich rauche E-Zigarette. Leider schlagen die Rauchmelder da regelmäßig an. Die Idee ist nun das sich die Rauchmelder abschalten wenn ich zuhause und wach bin. Verlasse ich das Haus oder gehe schlafen sollen sie angehen.


    Ist das prinzipiell möglich? Und wenn ja, hat jemand einen Vorschlag wie ich das am besten umsetzen kann?


    Besten Dank schon mal im voraus!

    Hallo,


    Ich habe seit einigen Wochen einen Smartmi P1. Die erste Einrichtung hat auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich den Luftreiniger aus der Home App entfernt und wollte ihn wieder hinzufügen. Das klappt leider nicht mehr. Ich habe den Luftreiniger bereits zurückgesetzt. In der Smartmi App wird der Luftreiniger erkannt und alles funktioniert. Wenn ich mit der Home App den Code Scanne werkelt er etwas rum und sagt mir dann das das Gerät nicht gefunden wird.



    Jemand ne Idee?

    Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Smarten Tür Gong. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und arbeite nur Nachts. Daher hätte ich gerne einen Tür Gong den ich zu bestimmten Zeiten automatisch ein und ausschalten kann. Auch schön wäre es wenn es eine Art Protokoll gäbe in dem ich sehen kann wann jemand an der Tür geklingelt hat.


    Leider finde ich so etwas nirgends. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Hallo Mieinander,


    ich versuche vergeblich Homebridge unter Windows 10 zu installieren.


    Die Aktuelle Node JS Version habe ich installiert.


    Bei der Eingabe von "npm install -g -unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x"



    Bekomme ich folgende Meldung:


    C:\Windows\system32>npm install -g -unsafe-perm homebridge homebridge-config-ui-x

    npm WARN deprecated [email protected]: This release contains a breaking change from 0.3.1 but otherwise functions properly. Please read the changelog on Github to learn more.


    changed 434 packages, and audited 435 packages in 21s


    68 packages are looking for funding

    run `npm fund` for details


    5 high severity vulnerabilities


    To address all issues (including breaking changes), run:

    npm audit fix --force


    Run `npm audit` for details.



    Irgendwie geht es aber nicht weiter...


    Und wie ihr an dem ganzen sicher erkennen könnt, ich bin blutiger Anfänger! Wäre über Hilfe aber sehr dankbar!