Beiträge von zloty78

    Hallo zusammen

    Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinen Automation ( Wenn jemand nach Hause kommt)

    Ich habe Lichtschalter und Rolladenschalter

    Und komischerweise funktioniert die oben genannte Automation nur noch seit neusten bei den Rolladenschalter .Ich weiß nicht ob das was mit den neuen iOS Update zusammen hängt .Selbst wenn warum geht das mit den Rolladen?

    Ich bin ziemlich Ratlos

    Hat einer von euch einen Tipp?

    m. M. n. muss das doch genau anders rum. Die Apple TV hängt an der Steckdose, wenn diese die Apple TV ausschaltet, geht der TV mit aus. Wenn ich bei mir Sage: "Siri Apple TV an" geht auch der TV an und andersherum. HDMI Standard einmal in den Einstellungen des TV ausgewählt und entsprechende Einstellung in der Apple TV gesetzt. „TV mit Fernbedienung einschalten“


    Hey Danke für deine schnelle Antwort

    Soweit ist alles klar bloß….

    Mein Apple TV ist ja meine Steuerzentrale 😪 somit dachte ich wenn der Fernseher ausgeht die Box sich in Standby begibt

    Hallo zusammen

    Ich hab ein kleines Problem

    Ich habe für Eve Steckdose eine Automation erstellt die meinen Fernseher um Uhrzeit xxx ausschalten soll

    Soweit geht das auch aber Apple TV geht nicht in den Srandby Modus obwohl Box an TV mit HDMI an ARC Eingang angeschlossen ist

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Du kannst ja deine Automationen erweitern auf Bedingung

    Hi meistermolli

    ich versteh nicht ganz wie du das meinst?


    Also heute morgen die Überraschung....

    Ich mach Tür auf Licht geht an :thumbup: ich seit 15 Min weg vom Haus Licht immer noch an:cursing: Meine Frau rief an und sagte es mir das das Licht noch an ist :/


    Ich habe es vor hin mal getestet ... mal ging es aus nach Zeit X mal blieb es an oder ging früher aus als eingestellt

    Ich weiß nicht mehr weiter warum das nicht so Funktioniert wie ich es haben möcht

    Vielleicht liegt es an den eufy Cams Sensoren? Ich habe kein Plan

    Hallo zusammen,


    Ich befasse mich erst seit kurzen mit der HomeKit Materie

    dazu habe ich eine Frage


    Ich habe 4 eufy Cams Draußen , ein Tür Sensor von Eve, und die Hausbeleuchtung wird über ein Opus Schalter gesteuert.


    z.B


    1 te Automation ---- Haustür auf Aussenbeleuchtung an und geht nach 5 Min. aus

    2te Automation----- Wenn Kamera Sensor 1 Personen entdeckt dan geht die Aussenbeleuchtung an und nach 1 Min aus

    3te Automation----- Wenn Kamera Sensor 2 Personen entdeckt dan geht die Aussenbeleuchtung an und nach 5 Min aus


    Die Automation finden nur nachts statt ( Sonnenuntergang-Sonnenaufgang)


    Meine Frage ? Vertragen sich die Automationen zusammen?


    Was passiert wenn z.b ausversehen die Haustür geöffnen wurde und nach einigen Sekunden der Sensor 1 eine Person entdeckt?


    Wann geht das Licht aus nach 5 oder 1 Minute?


    Lieben Gruß


    Krystof