Beiträge von Tomtino_1

    Hallo,


    sagt mal ist es bei euch auch so, dass der Starkvind eigentlich immer eine gute Luftqualität anzeigt und im Automatikmodus (zumindest bisher) immer in der untersten Stufe läuft? Nur beim einschalten fährt er kurz hoch und dann gleich wieder runter. Ich weiß nicht, ob ich dem vertrauen soll 😉 Der Vorfilter ist nach 2 Wochen Dauerbetrieb auch noch völlig sauber. 😳 Soooo saubere Luft??

    schonmal die I-Phone Einstellungen abgeglichen (Siri / Standorterkennung etc...)

    ja, habe ich. Würde ja sonst auch nicht zeitweise funktionieren, oder?


    Update: Ich konnte jetzt beobachten, dass das Zurücksetzen der persönlichen Anfragen auf „Aus“ immer nachts erfolgt. Selbst ein Focus ist auf dem iPhone/Watch nicht gesetzt.


    Über eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Zuhause einen zweiten Nutzer eingeladen, dieser hat die Einladung angenommen und auch persönliche Anfragen auf allen 6 vorhandenen HomePods aktiviert. Danach funktioniert zunächst alles problemlos.


    In beliebigen Zeitabständen werden nun die persönlichen Anfragen immer wieder auf „Aus“ gesetzt und die zweite Person kann z.B. keine Kalendereinträge für sich mehr erstellen sondern muss erst wieder persönliche Anfragen aktivieren. Das passiert mindestens einmal täglich. :(


    Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Kurzbefehle geht seid gestern bei mir auch nicht mehr. Ich tippe auf einen Fehler in der HomePod Software 15.2. Komisch nur dass es nach dem Update der HomePods erst funktioniert hat. Parallel dazu funktioniert auch meine Einkaufsliste nicht mehr, wenn Siri über die HomePods was hinzufügen soll. Direkt am iPhone geht das, ab er nicht über den HomePod

    Exakt wie bei mir. Andere Erinnerungen kannst du aber noch erstellen? Ich nicht mehr.

    Was passiert denn, wenn du statt eines Kurzbefehls eine Szene mit den Einstellungen vergibst und Siri darum bittest diese Szene zu starten?

    Was passiert denn, wenn du statt eines Kurzbefehls der deine HomeKit Geraete steuerst, einen anderen Kurzbefehl ausloesen laesst?

    Was passiert denn, wenn du Siri bittest direkt die Lampe auf 70% einzuschalten?


    Schonmal alles kurz vom Strom genommen und neugestartet? Schonmal kurz das Netzwerk neugestartet?

    Die Szene wir korrekt ausgeführt.


    Andere Kurzbefehle führt sie ebenfalls nicht aus.


    Die Lampe direkt schaltet Siri auf 70%-


    Ja, vom Strom genommen und Netzwerk neu gestartet habe ich.


    Übrigens wenn ich Siri über die Watch bitte die Kurzbefehle auszuführen, klappt das.


    Ach und seit ein paar Stunden noch folgendes Phänomen: Erinnerungen nimmt sie auch nicht mehr an. Hier kommt der Spruch „du musst in einer dieser Apps fortsetzen…“ Sie benennt dabei keine. Kalendereinträge erstellt sie (noch) einwandfrei. Es wird immer kurioser 😳

    Ein herzliches Hallo an alle hier,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bin gerade am verzweifeln.


    Derzeit nutze ich 4 HomePod-Minis und die gesamte Steuerung des HomeKit funktionierte bis gestern ohne jegliche Probleme. Ab heute früh kann Siri plötzlich keinen Kurzbefehl mehr ausführen: "Ich habe Schwierigkeiten - bitte versuche es nochmal." Alle anderen Befehle an verschiedene Apps funktionieren weiterhin problemlos.


    Wenn ich die KB manuell ausführe gibt es ebenfalls keinerlei Probleme.


    Hat jemand einen Tip für mich, was ich hier tun könnte, ohne das ganze HomeKit neu aufzusetzen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und


    viele Grüße,