Beiträge von CamilleMi

    Das habe ich befürchtet… Es wäre ja nicht so, als würde ich nicht schon einige Zeit zu dem Thema im Internet suchen.


    HolgerKR: Ja, diesen Weg kenne ich. Allerdings lese ich immer wieder, dass dieser Weg seit Oktober nicht mehr funktioniert und die Audio-Dateien nur noch auf dem iPhone ausgegeben werden. Hat sich da etwas geändert oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Apple Music habe ich momentan sogar. Allerdings habe ich mich bei Spotify wohler gefühlt.


    Ach man, es ist gerade so unbefriedigend, dass ich mich wirklich zu anderen Herstellern hingezogen fühle 😕.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit einiger Zeit baue ich mir zu Hause ein Smart Home in Home Assistant auf. Da ich ansonsten zu Hause überwiegend Apple-Geräte nutze, habe ich einige Dinge auch in Homekit eingerichtet (z.B. Anwesenheit/Geofencing).


    Außerdem ist nun ein kleiner Homepod dazugekommen. Nun habe ich eine grundlegende Frage, die für mich ausschlaggebend ist, welchen Sprachassistenten ich dauerhaft nutzen will.


    Ist es bei Apple in den Shortcuts mittlerweile möglich, etwas durch einen Homepod sprechen zu lassen. Also angenommen die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch, dann soll mir Siri bei Bewegungserkennung (Sensor) im entsprechenden Raum sagen, dass ich das Fenster öffnen soll. Ich möchte keine Nachricht auf das Handy bekommen, da ich mein Handy oft gar nicht in meiner Nähe habe.

    Ich weiß, dass es diese Funktion bei Amazons Alexa gibt, würde aber eigentlich lieber bei Apple bleiben. Diese Funktion ist für mich jedoch grundlegend für weitere Entscheidungen.


    Viele Grüße :)