Beiträge von Heer1

    Du kannst den ATV auch hinter den TV kleben, dann siehst du ihn ebenfalls nicht.


    Hast du es denn schon versucht, ihn über wlan zu betreiben oder ist es nur eine Vermutung mit dem schlechten Signal?


    Der HomePod Mini ist kein WLAN repeater. Du müsstest, falls wirklich nötig, z.B. den AVM-1200 o.Ä. dafür nutzen.

    Das Signal ist tatsächlich nicht perfekt, aber auch nicht so ganz schlecht.


    Zur Zeit benutze ich ja das iPad als Bridge für die Steuerung des Fibaro Switch. Nun suche ich etwas für den Urlaub, weil ich das iPad dann mitnehmen und dennoch von unterwegs das Licht schalten möchte.


    Das heißt ja, dass ich z. B. einen HomePod mini benötige, der zu Hause dann als Signalgeber bzw. Bridge dienen soll.

    Hallo zusammen,

    erst nochmal herzlichen Dank für die vielen schnellen Antworten.


    Die Idee hinter meiner Frage ist eigentlich die, dass ich nur ungern ein Kabel zwischen ATV und dem Fernseher sehen möchte. Ich habe mir damals soviel Mühe gegeben, die Stromversorgung und Antennenkabel unsichtbar hinter dem Fernseher verschwinden zu lassen;).

    Dazu kam noch der Gedanke, dann statt iPad das ATV als HomeKit-Bridge zu verwenden.

    Aber das wird so vermutlich auch nicht funktionieren, weil die Fritz!Box 7490 im 2. OG hängt und der Figaro-Schalter im EG. Ich habe also zwei sehr massive Beton-Zwischendecken dazwischen.


    Insofern muss ich vermutlich einen WLan-Repeater installieren oder geht das auch mit einem HomePod mini?


    Besten Dank im Voraus,

    Joachim

    Hallo liebe Appleexperten,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.


    Ich habe auch gleich mal eine vermutlich blöde Frage an Euch:

    Unser Router ist nicht im gleichen Raum wie unser Fernseher und im Bereich des Fernsehers haben wir auch keinen Netzwerkstecker.

    Kann man das Apple TV Gerät neben dem Router anbringen und per WLAN mit dem Fernseher verbinden statt über HDMI?


    Gleichzeitig würde ich dann das Apple TV gern als Bridge für Apple HomeKit benutzen.


    Lässt sich das so realisieren?


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße


    Joachim