Hallo Christian,
danke, aber deine Config geht bei mir leider auch nicht, aber ich glaube ich hab da ein anderes Problem, hab da grad was auf GitHub entdeckt.
Danke dir für deine Bemühungen.
Tino
Hallo Christian,
danke, aber deine Config geht bei mir leider auch nicht, aber ich glaube ich hab da ein anderes Problem, hab da grad was auf GitHub entdeckt.
Danke dir für deine Bemühungen.
Tino
Magst Du uns Deine Config aus dem Plugin Posten und kurz erklären was es mit Deinem Subnet auf sich hat?
So könnte Dir eventuell besser geholfen werden.
Klar, gerne! Ich habe wie gesagt schon die unterschiedliches Configs getestet und um keinen Fehler einzubauen, erstmal die minimale, aber nicht mal die zeigt ein Soundtouch an. Auch wenn ich Name und IP-Adresse gegen die anderen 2 Soundtouch Boxen tausche.
Mit Subnet meinte ich nur, dass die Boxen sich alle im selben IP-Netzsegment befinden, also irgendwas müsste gefunden werden.
{
"platform": "homebridge-soundtouch-platform",
"name": "SoundTouch",
"accessories": [
{
"name": "Chillzimmer",
"ip": "xxx.xxx.xxx.xxx",
"room": "Chillzimmer",
"volume": {
"unmuteValue": 40,
"maxValue": 80
}
}
]
}
Alles anzeigen
- IP-Adresse steht natürlich die korrekte im Code.
im Log steht:
21.1.2022, 08:31:03Soundtouch Platform BridgeLoaded plugin 'homebridge-soundtouch-platform'
21.1.2022, 08:31:03Soundtouch Platform BridgeLoading 2 platforms...
21.1.2022, 08:31:03Soundtouch Platform BridgeBridge is running on port 51836.
Bridge ist, analog den anderen im Homekit eingebunden:
Hallo Community und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe erst kürzlich mit Homekit angefangen, als ich per Zufall auf eine Möglichkeit gestoßen bin um mein über 10 Jahre altes BUS-System im Haus von Legrand/Bticino ins Homekit zu integrieren und damit die, sagen mir mal "Oldschool Steuerung", über Szenarienmodul/Touchpanel und selbst gestricktes App auf ein nächstes Level zu heben.
Ich steuere damit nun über Homekit an die 80 Geräte (Lichter, Jalousien, Steckdosen)
Wie so oft, kommen dann diverse Geräte dazu und so habe ich nun auch eine Hoobs-Box am laufen und bisher 2 Plugins erfolgreich eingebunden (Camera FFmpeg, TPlink Smarthome) was auch soweit alles super funktioniert.
Nur leider komme ich bei dem homebridge-soundtouch-platform einfach nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe:
Ich habe 3 Stück Bose Soundtoch (2x10, 1x20) altersmäßig von Gen1 bis zur aktuellsten, also teilweise mit Airplay, dann wieder komplett ohne, usw.
Ich kriege aber leider keine der 3 Geräte zum laufen, hab schon die unterschiedlichsten Konfigurationen probiert, v.a. natürlich die Beispiele von hier aber weder die "automatische" Suche, ein einzelnes einbinden einer Soundtouch, noch die Multi-Speaker mit Presets Config funktioniert bei mir. Seltsamerweise schaffe ich es keine einzige der 3 Boxen einzubinden (alle im selben Subnet, sonst erreichbar, auch mittels IP in der Config eingebunden)....
Bin für jegliche Hilfe dankbar ![]()
Danke
Tino