Ich hatte eigentlich vor, mir trotz des höheren Anschaffungspreises (z.B zu Elgato) Tado zuzulegen. Wenn die aber jetzt auch klammheimlich in kleinen Schritten mit so ‘nem Abo-Mist anfangen, lasse ich da lieber die Finger von. Für mich bei dem hohen Anschaffungspreis einfach moderne Wegelaagerei! Das geht gar nicht!
Beiträge von Donny
-
-
Hallo zusammen und hallo Steph!
Eine Frage an Dich Steph: hat sich mittlerweile an Deinem Setup (insbesondere das scharf schalten der „Alarmanlage“ ) etwas geändert?
Ich würde gerne auch so etwas realisieren, möchte aber auch „manuell“ scharf schalten und nicht die „Standort teilen“ Funktion also die Ortung der Personen im Haushalt lebenden nutzen. Weiter wäre für mich interessant, wie man es realisiert, daß man zB vom Hue Bewegungsmelder nur dann eine Push Nachricht bekommt, wenn die Anlage scharf geschaltet ist....
VG
Donny
-
Hallöchen zusammen!
Ich hätte gerne gewusst, ob Home (Homekit) ein Protokoll der Ereignisse der in Homekit integrierten Geräte mitschreibt und man dies Anschauen oder auslesen kann (so wie es beispielsweise bei devolo der Fall ist).
Hintergrund: Ich habe (bisher) Philips Hue Lampen und eine Elgato EVE Energy im System integriert. Mit der Eve kontrolliere ich momentan, wieviel Strom meine Heizungsanlage verbraucht. Nun ist gestern die Eve ausgestiegen und hat die Heizung ausgeschaltet. Um nachzuschauen, ob eine Fehlbedienung stattgefunden hat, wäre es hilfrech zu sehen, was zum Schaltzeitpunkt passiert ist.
Nun ist das bei mir ja noch nichts komplexes...ich kann mir vorstellen, wenn man viele Geräte in Homekit integriert hat und viele abhängigkeiten "programmiert" hat und mal etwas nicht so läuft wie es soll, sucht man sich doch blöde (ohne ein Protokoll)?!
VG und Danke vorab für die Antworten
-
Hm...das war es leider nicht...ich habe das Gefühl, daß der Hund bei der apple ID selber begraben liegt....habe gerade mal umgekehrt (also von dem iPad, des von mir eingeladenen eine Einladung über Home zu versenden...diese kommt zwar bei mir an, ich kann diese auch bestätigen, aber die Bestätigung kommt dann nicht beim Gastgeber an (habe eine Apple ID, die nicht auf icloud.com endet.) Wird diese Einladung jedoch an eine icloud.com gesendet, kommt diese Annahme auch beim Gastgeber an. Nun wollte ich die Apple iD des "Problem Accounts" in icloud.com ändern (nach Apple Anleitung)...dies geht laut Apple im Moment auch nicht.....echt bescheiden die ganze Situation!
-
Bei mir das gleiche Problem: vor 2 Tagen erst bei einer Person die bekannte Meldung Apple Id ist nicht mit iCloud verknüpft (oder so)...Einladung hat dann mit Eve funktioniert.
Bei einer zweiten Person vor 2Tagen die gleiche Meldung, da habe ich‘s aber dann nicht weiter versucht.
Heute eine dritte Person eingeladen, das ging ohne Probleme (über Home)..wollte dann die besagte zweite Person einladen: die Meldung mit der iCloud kommt nicht mehr...aber die Einladung kommt bei der Person nicht an (verschiedene eMail Adressen, die bei Apple hinterlegt sind versucht — auch ...iCloud.com auch über Eve App) Alle haben Schlüsselbund und 2Faktor Autorisierung alle Geräte auf der aktuellen SW....einfach nichts zu machen; ich bin echt ratlos!