Beiträge von Holsteiner22


    Kann die Fragezeichen verstehen :D

    Ich habe aktiv nach einem Forum gesucht, in dem es um die Netatmo Doorbell geht. Da bin ich hier gelandet. Erst im nachinhein hab ich bemerkt, dass es ein "Apple" Forum ist.

    Da es bei mir aber schon vorher scheitert, ist es hoffentlich erst einmal egal.


    ...könnte dann noch sein, dass Holsteiner22 mit einem andern Handy und der NetatmoApp...?

    Moin ulti ,

    du meinst ich soll es mal mit einem anderen Gerät probieren.
    Wäre eine Möglichkeit...


    Mich nervt es aber wirklich, dass der Support einfach nicht antwortet...

    Hast Du die Doorbell denn mal komplett zurückgesetzt?


    Also Gerät abklemmen, Karte raus und neu formatieren, Karte rein, Doorbell an leistungsfähiges USB-Netzteil und Werksreset.


    Danach per USB angeschlossen lassen und ohne App nur per HK-Code in HK einbinden.

    Moin, also ich bin für jeden Tipp bzw. Vorschlag dankbar.


    Also, ich hatte schon mal einen Werksresett mit dem USB Kabel gemacht. Allerdings die USB Karte nicht rausgenommen.


    Wie meinst du das mit "Karte raus und neu formatieren."


    Da ich kein Iphone besitze, kann ich es auch nicht in HK einbinden.

    Moin, nun sind einige Tage und versuche vergangen. Der Support antwortet auch nicht.

    Ich weiß nicht weiter. Das heißt, ich muss die Kamera wohl zurückschicken müssen.

    Das ist sowas von ärgerlich -_-

    Moin zusammen, ich versuche nun seit einigen Tagen die Doorbell funktionsfähig zu machen.

    Dachte mit den ganzen Infos aus dem Netz sowie die aus diesem Thread hier werde ich das schon schaffen.


    Einige Tage später: Ich verzweifle.


    Folgendes vielversprechende Vorgehen habe ich als letztes hintermir:

    -Handy mit 2.4ghz Netz verbinden. Das 5ghz Netz aus dem Handy "zunächst" entfernt.

    -Voller Wlan Empfang neben der Klingel.

    -Klingel wird in der App gesucht: "Für Security zu nutzendes Gerät":

    Dort die Netatmo Doorbell ausgewählt.

    - Dann werden da Sätze wie "Verbinde etc" angezeigt.

    - Dann kommt die Meldung "Verbindung erfolgreich" (In der gleichen Form wie ich die KLingel auswähle, also graues kleiner Pop ähnliches Fenster am unten Bildschirmrand)

    Zu früh gefreut, obwohl angeblich erfolgreich verbunden wurde:

    Ich soll wieder "Für Security zu nutzendes Gerät" auswählen:

    - GLeiches Spiel nochmal. Wähle die Doorbell. Er lädt, verbindet und sagt: Verbindung erfolgreich.

    - Im gleichen Moment aber soll ich wieder : "Für Security zu nutzendes Gerät" auswählen.

    Nach dem dritten Mal oder so, nachdem er angeblich "erfolgreich verbunden" ist, erscheint in der APP:

    "Die Produktkonfiguration ist fehlgeschlagen" : Nochmal versuchen.

    Fehlercode 5.5.25.

    Der lässt sich bei NETATMO nicht finden. Was ist hier los? Mag einer sein Wissen und Rat teilen? Noch ist meine Frau nicht so nervös, weil die Klingel dennoch einen Gong im Haus auslöst, aber mehr als ne normale Klingel würde ich die Doorbell schon benutzen wollen.

    LG Holsteiner22