Beiträge von Xechon

Ah, omg! Danke Spy ! Das passiert, wenn man die Releasenotes nicht liest. Rebuild hat funktioniert. Kannst du mir noch sagen, was ich beim Raspberry eintragen muss, damit das Node-Update von 18 auf 20 funktioniert? Bei dem hb-service update-node -Befehl kommt folgenden raus:

Guten Abend zusammen,

eben habe ich, wie alle paar Wochen, das Homebridge UI über den Plugin-Butten geupdatet. Natürlich habe ich davor via sudo update und upgrade alle Pakete aktualisiert. Allerdings hing sich die Homebridge dann beim Neustart auf. Nun kann ich mich nicht mein einloggen. Ein Log spuckt folgendes in Dauerschleife aus:

Kann mir jemand helfen? Ich habe zwar ein Backup aber würde es lieber so hinbekommen (das Backup ist nicht sooo frisch).

Vielen Dank schon jetzt!

UweH Versuch mal einen Soft-Reset deines Smartphones. Bei mir auf dem 7 Plus geht das mit der "Leiser-Taste" zusammen mit der "Standby-Taste" drücken. Dann startet sich das Smartphone neu. Das Interessante daran ist, dass nach dem 1. Restart automatisch das Homekit sich bei mir meldete und eine Konfiguration (fertig) durchführen wollte. Ich habe im Anschluss dann einen zweiten Soft-Reset gemacht und jetzt funktioniert wieder alles ohne Einschränkung. Habe gerade schon einen Siegestanz aufgeführt.

Meine Güte, Gott sei Dank! Ich dachte ich wäre alleine und habe schon quasi alles auseinander gebaut. Homekit per Touch funktioniert, Sprachbefehle über Siri nicht aber nur im WLAN. Bin ich per VPN und LTE verbunden, gelingt es mir hin und wieder doch per Sprachbefehl etwas zu schalten.

Bei mir sind native Smart Devices betroffen sowie auch Homebridge-Devices.

Wir sollten „Gemeisamkeiten“ suchen. Ich bin bei o2 DSL (VDSL). Ich nutze allerdings einen Speedport Smart 4 und keine Fritzbox, konnte das Verhalten aber mit meiner Fritzbox ebenfalls beobachten. 🙈