Beiträge von Snewi

Hallo nochmal, als der Elektriker war nochmal da. Also der Gong funktioniert wenn man eine ganz normale Klingel auslöst. Wenn ich die Netatmo anschliesse, wie von Netatmo für einen digitalen Gong vorgeschrieben und Batterien in den Gong einlege funktioniert es auch. Wenn ich nun die Batterien entferne und den Gong noch mit Dauerstrom versorge gehts nicht mehr. Batterie wäre ja 6V - Gleichstrom. Der Dauerstrom-Trafo ist Wechselstrom 8-12 V. Ist das jetzt das Problem ?

LG

Also mit dem alten Taster hat der Gong funktioniert. Jetzt kann ich es nicht testen weil die Netatmo schon an der Tür hängt und angeschlossen ist.

blau und blau-weiss geht zum Trafo, Orange und orange-weiss zur Klingel.

LG

Ok ich versuche es ja nur zu verstehen. Bei deiner Wo muss denn da Das Netatmo hin? Ich würde deine gerna mal auflegen wenn du mir sagst welche Farben wo hinmüssen und wo ich das Netatmo anschliessen muss.

Zitat

Der elektronische Gong braucht auf jeden Fall eine dauernde, direkte Stromversorgung, sonst kann er die Melodie nicht abspielen, wenn der Klingelknopf losgelassen wird.

Vom Prinzip her sollte es so aussehen

?thumbnail=1

Im Zweifel einen Elektriker hinzuziehen…

Und wo muss ich dann das Netatmo Modul anschliessen? Ich habe es jetzt mal so versucht wie ich oben dargestellt habe und Batterien eingelegt. Das funktioniert als fehlt wie du schon sagst die Dauerversorgung mit Strom. Nur was muss ich genau ändern dann?

LG

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche Die Türklingel im Einsatz und bekomme es einfach nicht hin das wenn ich die Klingel drücke der Gong ausgelöst wird. Netatmo Support braucht wahrscheinlich noch 3 Wochen bevor Sie mir antworten.

Ich habe alle Videos mehrfach geschaut und auch so angeschlossen.

vorher:

Klingelplatte mit LED Knopf. Kabel orange/orange-weiss
    Gong Chroma 100A. Kabel blau / blau-weiss

jetzt:

Netatmo Türklingel - Anschluss orange/orange-weiss

Gong Echo 230 - Anschluss wie Netatmo bei einem digitalen Gong vorgibt:

Wenn ich es so anschliesse bekommt der Gong aber keinen Strom. Also was muss ich ändern?

LG Snewi