Alles anzeigenMoin zusammen, ich versuche nun seit einigen Tagen die Doorbell funktionsfähig zu machen.
Dachte mit den ganzen Infos aus dem Netz sowie die aus diesem Thread hier werde ich das schon schaffen.
Einige Tage später: Ich verzweifle.
Folgendes vielversprechende Vorgehen habe ich als letztes hintermir:
-Handy mit 2.4ghz Netz verbinden. Das 5ghz Netz aus dem Handy "zunächst" entfernt.
-Voller Wlan Empfang neben der Klingel.
-Klingel wird in der App gesucht: "Für Security zu nutzendes Gerät":
Dort die Netatmo Doorbell ausgewählt.
- Dann werden da Sätze wie "Verbinde etc" angezeigt.
- Dann kommt die Meldung "Verbindung erfolgreich" (In der gleichen Form wie ich die KLingel auswähle, also graues kleiner Pop ähnliches Fenster am unten Bildschirmrand)
Zu früh gefreut, obwohl angeblich erfolgreich verbunden wurde:
Ich soll wieder "Für Security zu nutzendes Gerät" auswählen:
- GLeiches Spiel nochmal. Wähle die Doorbell. Er lädt, verbindet und sagt: Verbindung erfolgreich.
- Im gleichen Moment aber soll ich wieder : "Für Security zu nutzendes Gerät" auswählen.
Nach dem dritten Mal oder so, nachdem er angeblich "erfolgreich verbunden" ist, erscheint in der APP:
"Die Produktkonfiguration ist fehlgeschlagen" : Nochmal versuchen.
Fehlercode 5.5.25.
Der lässt sich bei NETATMO nicht finden. Was ist hier los? Mag einer sein Wissen und Rat teilen? Noch ist meine Frau nicht so nervös, weil die Klingel dennoch einen Gong im Haus auslöst, aber mehr als ne normale Klingel würde ich die Doorbell schon benutzen wollen.
LG Holsteiner22
Moin, nun sind einige Tage und versuche vergangen. Der Support antwortet auch nicht.
Ich weiß nicht weiter. Das heißt, ich muss die Kamera wohl zurückschicken müssen.
Das ist sowas von ärgerlich -_-